Vorschau auf den kommenden Senioren-Spieltag

Damen starten in die Mittelrheinliga!!

 

Am kommenden Sonntag steht für unsere Herrenmannschaften auswärts der dritte Spieltag an. Dabei reist unsere Erste zum Spitzenspiel nach Oberdrees. Unsere Damen starten hingegen zu Hause in das Abenteuer Mittelrheinliga!

Unsere Mannschaften freuen sich natürlich wieder über reichlich Unterstützung von draußen!

 

Die Spiele in der Übersicht:

 

Kreisliga C

15.00 Uhr: ISC AlHilal Bonn – SC Fortuna Bonn III

Unsere Dritte ist prima in die Saison gestartet. Bisher steht ein souveräner Auswärtssieg und ein verdientes Last-Minute-Unentschieden gegen den absoluten Topfavoriten der Liga zu Buche. Am kommenden Sonntag reist man nun zum Pennefeld zum derzeitigen Spitzenreiter der Liga. Keine leichte Aufgabe für unsere Dritte. Aber die Stimmung ist (wie immer) gut und man wird auch zum Spitzenreiter nicht zum Jojospielen fahren. Vielmehr will man sich vorne im oberen Tabellendrittel festsetzen!

 

 

Kreisliga B

13.00 Uhr: FV Endenich II – SC Fortuna Bonn II

Unsere Zweite ist mit zwei Siegen aus zwei Spielen absolut perfekt in die Saison gestartet. Was die junge Truppe bisher geleistet hat, ist allen Ehren wert und man konnte nicht unbedingt damit rechnen. So ist man doch erst vor kurzem mit dem neuen Trainer Kenan Ramin in die Vorbereitung gegangen. Am kommenden Sonntag steht allerdings eine ganz harte Nuss auf dem Programm. Mit dem Nachbarn aus Endenich trifft man auf die Truppe, die in zwei Saisonspielen schon 20 Tore schießen konnte! Dort ist man scheinbar gewillt den Abstiegsausrutscher so schnell wie möglich wieder wegzumachen. Man darf gespannt sein, wie sich dort unsere Zweite aus der Affäre ziehen

 

 

 

Kreisliga A

15.00 Uhr: TURA Oberdrees – SC Fortuna Bonn

Unserer Ersten steht am kommenden Sonntag eine richtige Bewährungsprobe bevor. In Oberdrees trifft man auf einen Aufstiegsfavoriten, der im vergangenen Jahr gemeinsam mit unserer Ersten den bitteren Gang in die Kreisliga A nehmen musste. Für beide Mannschaften wird diese Partie mit Sicherheit ein richtungsweisendes Spiel für die Saison sein. In der vergangenen Saison trennte man sich zweimal unentschieden. Vor der Saison traf im Kreispokal aufeinander, in der unsere Fortuna zu Hause mit 2:1 die Oberhand behalten konnte. Diese Partie diente für beide Mannschaften aber noch der Vorbereitung. Wir dürfen also gespannt sein! Wenn unsere Erste an die zweite Halbzeit aus dem vergangenen Spiel anknüpfen kann, wird man durchaus im Stande dazu sein, auch aus Oberdrees Punkte mit nach Kessenich bringen zu können!

 

 

Frauen-Mittelrheinliga

13.00 Uhr: SC Fortuna Bonn – Spvg. Wesseling-Urfeld

Am kommenden Sonntag dürfen auch endlich unsere Damen in die Saison starten. Und in was für eine! Erstmalig steht eine Fortuna-Damenmannschaft in der Mittelrheinliga! Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Landesliga starteten unsere Damen dort durch und schafften den direkten Durchmarsch in die Mittelrheinliga! Somit startet für den gesamten Verein ein großes Abenteuer mit völlig offenen Ausgang. Dass man mithalten kann, zeigten unsere Damen unter der Woche in der Generalprobe im Kreispokal bei den Sportfreunden Ippendorf. Beim DFB-Pokal-Teilnehmer und letztjährigen Fast-Aufsteiger in die Regionalliga konnte man mit 4:3 gewinnen. Dabei führte man zur Halbzeit sensationell mit 4:0! Somit steht man ganz nebenbei auch am kommenden Mittwoch in Roleber im Kreispokal-Halbfinale und hat als ranghöchste verbliebene Mannschaft gute Chancen auf den erstmaligen Gewinn dieses Wettbewerbes. Dieses Erfolgserlebnis sollte unsere Mannschaft jetzt in das erste Spiel der Mittelrheinliga mitnehmen! Wir drücken alle fest die Daumen für Sonntag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.