Spieltag1

Vorschau auf den kommenden Senioren-Spieltag

Gestern noch Weihnachtsfeier, morgen schon wieder auf´m Platz!

Nach einer ausgelassenen Weihnachtsfeier, müssen unsere Erste und Dritte am morgigen Sonntag noch ein letztes Mal im Jahr 2019 ran. Es steht der erste Spieltag an, der zu Saisonbeginn aufgrund von Bezirksliga-Querelen verschoben werden musste.

Unsere Erste muss dabei zu ungewohnter Zeit früh um 11.00 Uhr in Tannenbusch gegen den wiedererstarkten VTA Bonn ran. Es gilt noch einmal volle Konzentration auf den Platz zu bringen und nach einem völlig verkorksten Saisonstart ein versöhnliches Hinrundenende hinzulegen. Mit einem Auswärtserfolg und passenden Ergebnissen der Konkurrenz könnte unsere Fortuna bis auf den sechsten Tabellenplatz nach oben springen. Wenn man an die Leistungen vom Spiel gegen Sechtem anknüpfen kann, stehen die Chancen hoch, auch Zählbares aus Tannenbusch mit ins Wasserland zu bringen.

Nur ein paar Kilometer weiter Richtung Süden reist unsere Dritte Mannschaft zu ihrem letzten Hinrundenspiel. Gegen die Zweitvertretung des Godesberger FV deutet sich eine enge Partie an. Beide Mannschaften stehen punktgleich in der Tabelle, wobei Godesberg noch ein Spiel weniger hat. Mit einem Sieg würde sich unsere Dritte eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde verschaffen.

Beide Mannschaften freuen sich natürlich wieder über reichlich lautstarke Unterstützung!

 

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga A
11:00 Uhr: VTA Bonn – SC Fortuna Bonn I

Kreisliga C2
13:00 Uhr: Godesberger FV II – SC Fortuna Bonn III