Bild Fortuna Kreis

Vorschau auf den kommenden Senioren-Spieltag

Über Ostern sind nur unsere Erste und Zweite Mannschaft im Einsatz. Dabei gilt es dann am Ostermontag auswärts weitere wichtige Zähler für den Klassenerhalt einzufahren. Das dies allerdings nicht leicht wird, zeigt ein kleiner Blick auf die Tabellenstände der Gegner. Während unsere Zweite es mit dem Tabellenführer der Kreisliga B1 zu tun bekommt, muss unsere Erste zum vor allem in der Rückrunde wiedererstarktem Landesliga-Absteiger und derzeitigem Tabellensechsten der Bezirksliga RW Merl.

Reichlich Fortuna-Zuschauer sind vor allem in Merl zu erwarten, da die Fahrt nach Merl mit zu einer der schönsten Auswärtstouren in der Bezirksliga gehört. Dort trifft man immer wieder auf viele gute alte Bekannte und reichlich Gastfreundschaft. Und auch wenn die gute Laune in Merl garantiert ist, wird es dort bei der mit heimstärksten Mannschaft umso schwerer, punktemäßig etwas einzufahren. Nichts desto trotz waren die Spiele zwischen Fortuna und Merl in der Vergangenheit immer sehr knappe Angelegenheiten. In der Hinrunde konnte Merl erst in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielen. Es wird mit Sicherheit auch dieses Mal wieder spannend.

 

Die Spiele in der Übersicht:

Kreilsiga B
15.15 Uhr: FC Eintracht Geislar – SC Fortuna Bonn II

Bezirksliga
15.30 Uhr: SV RW Merl – SC Fortuna Bonn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.