Spieltag25

Vorschau auf den kommenden Senioren-Spieltag

Erste und Dritte über die Ostertage im Einsatz!

Ein wunderschönes Osterwochenende wird von zwei Meisterschaftsspielen unserer Fortuna abgerundet. Am heutigen Samstag tritt unsere Dritte zu einer ganz schwierigen Partie beim Spitzenreiter der Kreisliga B2 in Ippendorf an und unsere Erste spielt am Montag daheim im Wasserland in einer nicht minder schwierigen Begegnung gegen Germania Hersel. Beide Teams freuen sich über reichlich Unterstützung. Unser Vereinsheim hat am Montag selbstverständlich geöffnet.

 

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga B2
Samstag, 20.04.2019, 14.00 Uhr:
SF Ippendorf II – SC Fortuna Bonn III

Die Lage bei unserer Dritten ist weiterhin angespannt. In Der Tabelle der Kreisliga B2 belegt unsere Fortuna immer noch einen Abstiegsplatz mit zwei Punkten Rückstand zum sicheren Ufer. Die zwei Punkte Rückstand auf den SV BW Oedekoven könnten heute in dem Nachholspiel gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde Ippendorf aufgeholt werden. Leider spielt man in dieser Nachholpartie aber gegen den spielstarken Spitzenreiter der Kreisliga B2, der ganz klar Kurs auf die Kreisliga A hält. Aber Kopf in den Sand stecken gilt nicht! Auch in diesem Spiel gibt es drei ganz wichtige Punkte zu holen. Auch in der Hinrunde konnte man gegen Spitzenmannschaften der Liga Punkte holen. Warum sollte das also auch nicht heute gelingen?! Wir drücken fest die Daumen!

 

Kreisliga A
Montag, 22.04.2019, 15.00 Uhr:
SC Fortuna Bonn – TuS Germania Hersel

Vier Spiele in Folge verloren mit zum Teil nicht unbedingt ansprechenden Leistungen. Es wird dringend Zeit aus diesem Formtief wieder herauszukommen! Möglichst jetzt sofort am kommenden Montag schon. Denn jeder, der sich die Tabelle anschaut, kann sich genau ausrechnen, was eine Niederlage gegen die derzeit form- und vor allem kampfstarke Truppe aus Hersel bedeuten würde. Schon im Hinspiel hatte man gegen den kommenden Gegner mit 1:2 das Nachsehen. Unsere Erste spielt bei bestem Wetter zu Hause vor dem eigenen Publikum, das in letzter Zeit das ein oder andere Mal nicht auf ihre Kosten gekommen ist. Es müssen drei Punkte her! Wir sind auf eine Reaktion der Mannschaft gespannt!

Wir wünschen zudem allen Fortunen und allen Freunden schöne und geruhsame Ostertage!!!