Spieltag24

Vorschau auf den kommenden Senioren-Spieltag

Alle Teams wieder im Einsatz!

Nach einem zum Teil ungewollten und spontanen spielfreien Wochenende, sind alle unsere drei Herrenteams am kommenden Sonntag, den 14.04.2019, wieder im Einsatz. Dabei stehen extrem schwere Auswärtspartien an. Dennoch müssen zumindest oder vor allem für eine Fortuna-Mannschaft dringend Punkte her! Alle drei Mannschaften freuen sich über reichlich Unterstützung von mitgereisten Fortuna-Fans.

 

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga B2
15.15 Uhr: FC Pech – SC Fortuna Bonn III

Nach der ebenso kuriosen wie auch völlig überflüssigen Niederlage vom vergangenen Wochenende ohne selbstgespielt zu haben (wir berichteten darüber), ist unsere Dritte nun unter Zugzwang. Da der ärgste Konkurrent BW Oedekoven sein Spiel gewinnen konnte, ist unsere Dritte Mannschaft wieder auf einem Abstiegsplatz. Es müssen dringend Punkte her! Nun muss man zum FC Pech, die ihrerseits noch um den Aufstieg in die Kreisliga A mitspielen und dementsprechend selber überhaupt nichts herschenken werden. Unserer Dritten muss wieder so ein Sahne-Tag gelingen, wie man ihn in der Hinrunde in Wormersdorf hatte. Da konnte man gegen einen anderen Aufstiegskandidaten einen Sieg erringen.

 

Kreisliga B1
14.00 Uhr: TuS Pützchen – SC Fortuna Bonn II

Nachdem unsere Zweite Mannschaft am vergangenen Wochenende spielfrei zuschauen konnte, wie die Konkurrenz um Platz Fünf Federn ließ, kann man dieses Wochenende wieder selber zur Tat schreiten und um Punkte mitspielen. Allerdings wartet am Sonntag die wohl schwierigste Aufgabe der ganzen Saison auf unsere Zweite. Man muss zum Spitzenreiter nach Pützchen, die acht ihrer neun Heimspiele souverän gewinnen konnten. Überhaupt spielt der TuS eine erstklassige Saison und steht derzeit zurecht an der Spitze des Tableaus. Dennoch ist die Lage keinesfalls aussichtslos. Unsere Zweite konnte bisher mit jeder Mannschaft der Kreisliga B1 locker mithalten. Auch im Hinspiel war man bei der knappen 2-3-Niederlage dicht dran, etwas Zählbares gegen den Spitzenreiter zu holen. Somit fährt unsere Zweite auch nach Pützchen um mindestens einen, wenn nicht sogar die volle Punktzahl zu holen!

 

Kreisliga A
15.00 Uhr: SC Volmershoven-Heidgen – SC Fortuna Bonn

Ebenso wie unsere Zweite hatte auch unsere Erste Mannschaft am vergangenen Wochenende regulär spielfrei. Eine Pause, die wahrscheinlich zur genau richtigen Zeit kam. Denn in den vorherigen Wochen hatte unsere Erste doch extreme Personalsorgen. Zum Teil konnten, wenn überhaupt, nur zwei Mann auf der Ersatzbank Platz nehmen. Gleichzeitig konnte man die Pause aber auch dazu nutzen, um die vergangenen drei Spiele, die allesamt verloren wurden, Revue passieren zu lassen. Nach einem hervorragenden Start in die Rückrunde mit drei Siegen, war diese Serie dann doch sehr ernüchternd. Auch in der Tabelle ist man doch sichtlich abgerutscht. Höchste Zeit also eine neue positive Serie zu starten. Die Personalsituation sieht auch wieder ein wenig besser aus. Auch wenn man ein sehr schweres Auswärtsspiel vor der Brust hat, fährt unsere Fortuna nach Volmershoven, um drei Punkte zu holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.