18. Spieltag

Vorschau auf den 18. Senioren-Spieltag

Es geht wieder los!

Kreisliga A
15.15 Uhr: SC Fortuna Bonn – 1. FC Ringsdorff-Godesberg

Am kommenden Sonntag, den 17.02.2019, ist endlich wieder Senioren-Meisterschaftsbetrieb im Wasserland angesagt. Unsere Erste Mannschaft hat ihr erstes Rückrundenspiel und empfängt den 1. FC Ringsdorff-Godesberg. Dies könnte zum Beginn des neuen Fußballjahres sofort schon mal ein ganz wichtiges Spiel werden. Denn der Ausgang dieses Spiels könnte die Richtung für den Rest der Saison vorgeben. Mit einem Sieg geht der Blick nach vorne zum oberen Tabellendrittel. Da kann und will man noch einmal ein paar Plätze gutmachen. Verliert man die Partie allerdings, ist man im Abstiegskampf angekommen. Der derzeit noch gefährdete Gast aus Godesberg könnte mit einem Sieg punktemäßig zu unserer Fortuna aufschließen. Überhaupt ist der erste sichere Abstiegsplatz nur vier Punkte entfernt. Somit gilt es zu Beginn der Rückrunde unbedingt mal ordentlich Punkte zu sammeln, um nicht in Zonen zu gelangen, wo man überhaupt nicht hingehört!

Während der FC Godesberg in der Winterpause auf dem Transfermarkt ordentlich zugelangt hat, vertraut man bei der Fortuna auf den Kader der Hinrunde, bei dem man allerdings wieder auf einige verletzte Spieler zurückgreifen kann, die zum Teil in der Hinrunde gar keine Spiele absolvieren konnten.

Die Vorbereitungsspiele unserer Ersten stimmen uns sehr positiv. Von den drei Partie konnten alle drei deutlich gewonnen werden: 9:0 gegen Fortunas A-Jugend, 9:1 gegen den FC Pech und 4:0 gegen den Bezirksligisten RW Hütte. Dieser Schwung kann gerne in die Saison mitgenommen werden.

Vor dem ersten Meisterschaftsspiel unserer Ersten testet im Wasserland um 13.00 Uhr noch unsere Zweite Mannschaft die aktuelle Form. Gegen den ambitionierten Kreisliga B2-Vertreter, der Zweitvertretung der Sportfreunde Ippendorf 1923 e.V., stellt sich unserer Zweiten eine spielstarke Aufgabe. Das wird mit Sicherheit eine gute Standortbestimmung.

Auch unsere Dritte ist im Testspiel-Einsatz. Bei der Zweitvertretung des SV Beuel 06 soll die gute Form der vergangenen Vorbereitungsspiele bestätigt werden. Anstoß in Beuel ist um 13.00 Uhr.

Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht! Das Wetter soll traumhaft werden und das Vereinsheim wartet mit allerlei Leckereien auf euch. Kommt alle ins Wasserland und unterstützt unsere Erste Mannschaft!