12. Spieltag

Vorschau auf den 12. Senioren-Spieltag

 
Nach dem tollen gestrigen Kessenicher Sankt-Martinszug steht am Sonntag schon wieder das nächste Highlight an: Es ist wieder großer Heimspieltag im Wasserland. Alle drei Herrenmannschaften sind wieder im Einsatz und wollen in der Tabelle mit möglichst jeweils drei Punkten Boden gut machen.
 
Unsere Erste Mannschaft erwartet dabei den großen Geheimfavoriten aus Flerzheim im Wasserland. Der mit vielen hochkarätigen Neuzugängen bestückte Gast deutete in dieser Saison schon an, was für ein Potential in dieser Truppe steckt. Alle Fortunen erinnern sich jedoch gerne an das letzte Heimspiel unserer Ersten Mannschaft zurück, in dem man beim Sieg gegen den Spitzenreiter aus Ippendorf ebenfalls zeigte, zu was die junge Fortuna-Truppe im Stande ist. Wir erwarten eine sehr ausgeglichene Partie. Nach zwei Siegen in Folge soll auf Fortuna-Seite die Serie weiter ausgebaut werden.
 
Unsere Zweite musste am vergangenen Wochenende in Roisdorf eine Niederlage hinnehmen. In der Tabelle fiel man dadurch einen Platz zurück. Gegen die Zweitvertretung des Oberkasseler FV soll nun Wiederutmachung betrieben und in die erfolgreiche Spur zurückgefunden werden.
 
Unsere Dritte Mannschaft steht vor einem wahren Spitzenspiel. Als Tabellenvierter erwartet man mit der Zweitvertretung des ISC AlHilal Bonn den Tabellenzweiten der Kreisliga C2. Mit einem Sieg könnte man an die vordersten Plätze wieder herankommen, bei einer Niederlage würde man allerdings deutlich Boden verlieren.
 
Wir drücken unseren drei Seniorenmannschaften fest die Daumen und hoffen auf einen erfolgreichen 12. Spieltag!
 
Das Vereinsheim hat geöffnet und wartet mit einer neuen netten Aushilfe auf viele hungrige und durstige Zuschauer!
 
 
Die Spiele in der Übersicht:
 
Kreisliga C2
11:00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – ISC AlHilal Bonn II
 
Kreisliga B1
13:00 Uhr: SC Fortuna Bonn II – Oberkasseler FV 1910 e.V. II
 
Kreisliga A
15:30 Uhr: SC Fortuna Bonn – FC Flerzheim 1920 e. V.