10. Spieltag

Vorschau auf den 10. Senioren-Spieltag

Derbytime im Wasserland!!!

Am kommenden Sonntag, den 27.10.2019, steht für unsere Senioren schon der 10. Spieltag auf den Programm. Dabei startet unsere Erste Mannschaft einen erneuten Versuch, die ersten Punkte daheim im Wasserland zu holen. Zu Gast ist allerdings der noch verlustpunktfreie Spitzenreiter aus Ippendorf. Eigentlich eine leichte Aufgabe, da alle fest davon ausgehen, dass man gegen den Nachbarn vom Vensberg nichts holt. Somit könnte unsere Erste mal ohne Druck in dieses Spiel gehen und befreit aufspielen.

Unsere Zweite Mannschaft hat den Tabellenvorletzten aus Buschdorf zu Gast. Eigentlich eine Pflichtaufgabe, wenn man unter den Top 5 bleiben will. Aber Vorsicht! Buschdorf scheint sich gefangen zu haben. In den letzten beiden Partien konnte man endlich Punkte einfahren und auch in den Spielen zuvor gegen die Topteams der Liga konnte man gut mithalten. Das wird kein Selbstläufer!

DERBYTIME bei unserer Dritten Mannschaft!!! Zu Gast sind unsere Freunde aus Dottendorf, dessen eigener Sportplatz gerade mal 1,6km vom Wasserland entfernt liegt. Von der bisherigen Punkteausbeute (Hertha 6 Punkte, Fortuna 14 Punkte) beider Mannschaften ist die Favoritenrolle zu Gunsten unserer Fortuna klar verteilt, aber ein Derby hat immer seine eigenen Gesetze. So trennte man sich in der Vorbereitung schon ausgeglichen 3:3 unentschieden. Wir sind gespannt und freuen uns auf dieses Spiel!

Noch ein Hinweis für alle sonntäglichen Zuschauer: Zumindest die Getränkeausgabe im Vereinsheim ist für Sonntag gesichtert!

 

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga C2
11:00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – FC Hertha Bonn

Kreisliga B1
13:15 Uhr: SC Fortuna Bonn II – SV Buschdorf

Kreisliga A
15:30 Uhr: SC Fortuna Bonn I – SF Ippendorf