Partnerverein_Nachwuchs-02

U11 zieht in die Gruppenphase der Sparkassen Junior Liga ein!

Unsere U11 Junioren sind mit zwei souveränen Siegen innerhalb einer Woche in die Gruppenphase der Sparkassen Junior Liga des 1.FC Köln eingezogen.
In der Sparkassen-Junior-Liga kämpfen seit 2009 E-Jugend Mannschaften aus dem gesamten Gebiet des Fußballverbands Mittelrein (FVM) um den Sieg. Nach einer Qualifikationsrunde und der Gruppenphase mit 32 Mannschaften werden die Finalteilnehmer ab dem Achtelfinale in der K.o.-Runde ermittelt. Die Halbfinalspiele und das Endspiel werden in Form eines Finalturniers am Geißbockheim ausgetragen.
Zum ersten Spiel der Qualifikationsrunde, mussten unsere Jungs eine etwas längere Anfahrt als gewöhnlich antreten: Es ging in den Kreis Euskirchen. Der Gegner hieß TuS DJK Dreiborn. Die lange Anfahrt merkte man den jungen Fortunen aber nicht an! Sie spielten wie gewohnt gepflegten Offensivfußball und gewannen letztendlich überzeugend mit 13:1 Tore!
Im zweiten Spiel ging es zum direkten Nachbarn FC BW Friesdorf. Beflügelt durch die gute Leistung aus dem ersten Spiel der Qualifikation, lieferten die Spieler, die wohl beste Saisonleistung ab. Die begeisterten Zuschauer sahen einen für E-Jugendliche ungewöhnlich reifen und abgeklärten Fußball, und so war der herausgespielte 5:1 Erfolg auch mehr als verdient.
Der SC Fortuna Bonn freut sich auch in diesem Jahr wieder an der Gruppenphase der Sparkassen Junior Liga teilnehmen zu dürfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.