Trainerwechsel bei unserer Zweiten Mannschaft

Es gibt Veränderungen im Trainerteam unserer Zweiten Mannschaft zu vermelden. LUIS SPITTA hat sich nach fünf Spieltagen dazu entschlossen, unsere Fortuna wieder zu verlassen. Er versucht ab sofort seine Trainergeschicke in der Mittelrheinliga beim Ortsnachbarn, dem FC BW Friesdorf, unter Beweis zu stellen. Für diese große Herausforderung wünschen wir ihm natürlich alles erdenklich Gute.

Neuer Trainer wird BENJAMIN SCHULTEN, der in den letzten Jahren mehrere Jugendmannschaften bei der Fortuna trainiert hat. Unter anderem war da auch immer wieder die A-Jugend mit dabei, weswegen er einige Spieler der Zweiten von früher her schon kennt. Benjamin hat selber über 20 Jahre sowohl in der Jugend als auch bei den Senioren, zumeist beim FC BW Friesdorf, Fußball gespielt. Seit 15 Jahren ist er nun schon Trainer und hat von der E- bis zur A-Jugend alle Altersklassen gecoacht. Der Trainerposten bei unserer Zweiten ist nun aber seine erste Seniorenstation. Gemeinsam im Team mit ALEX SCHMITT wird es nun in den kommenden Wochen darum gehen, die Mannschaft nach dem eher durchwachsenem Saisonstart wieder zur alten Stärke zurückzuführen.

Lieber Benni, wir freuen uns, dich von nun an auch sonntags am Spielfeldrand coachen zu sehen. Wir wünschen dir ganz viel Erfolg und natürlich auch eine Menge Spaß in der Seniorenabteilung.