Fortuna Jugend

Jugendabteilung

Zuschauen – Mitmachen – Kommt vorbei!

Vom Ping-Pong zum Tischtennis bei Fortuna Bonn

Fortuna Bonn ist immer offen für Mädchen und Jungen, die Spaß am Tischtennis haben. Dabei ist es egal, ob Du erst mal einfach nur ein bisschen “klickern” willst oder schon Profi-Ambitionen hast!

Unsere Trainer Ralph, Felipe und Ben wissen jedenfalls, wie man Kindern und Jugendlichen das schnellste Rückschlagspiel der Welt mit viel Spaß beibringt.

Wir suchen ständig neuen Nachwuchs!

Du kannst schon mit sechs Jahren anfangen, aber auch mit zehn, elf, zwölf …

Unser Training setzt sich zusammen aus spielerischem Aufwärmtraining, gezieltem Schlagtraining und dem Anwenden der Techniken in Wettkampfübungen.  Aber auch dem freien Spiel, einfach nur zum Spaß, räumen wir immer genügend Raum ein!

Wir haben im Moment zwei Jungen- und zwei Schülermannschaften. Neben dem Mannschaftsbetrieb nehmen die, die Lust haben, an Ranglisten und Meisterschaften teil.

Kommt doch einfach mal unverbindlich zum Training vorbei, die Trainingszeiten findest Du unten und den Weg zur Halle am Friedrich-Ebert-Gymnasium unter “Training/Anfahrt”: Spiellokal 1. Bei Fragen könnt ihr Schüler- und Jugendwart Ralph Wende auch einfach anrufen oder anmailen (siehe unter -> “Kontakt”).

Trainingszeiten

Di: 17:00 bis 19:30 Uhr (Jugendtraining)
Nach Ostern geht es Mittwochs ab 17:00Uhr los, bis dahin heißt es:
Mi: 17:45 bis 19:30 Uhr (Schülertraining)

Do: 17:00 bis 19:30 Uhr (Jugendtraining)
Nach Ostern 2017 gibt es auch wieder unser Freitagstraining:
Fr: 17:00 bis 19:00 Uhr (Schülertraining)

Wir freuen uns auf euch!

Tischtennistrainer
Unsere Trainer Ralph, Ben und Felipe (von links)