2. Mannschaft 2018

Teamvorstellung Zweite Mannschaft

Auch unsere Zweite Mannschaft befindet sich seit geraumer Zeit schon in der Vorbereitung auf die neue Meisterschaftssaison. Nach einem frühzeitigen Klassenerhalt im vergangenen Jahr, peilt man auch in diesem Jahr an, so früh wie möglich nichts mit den unteren Tabellenregionen zu tun zu haben, sondern vielmehr sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Die Weiterentwicklung der immer noch sehr jungen Mannschaft steht absolut im Vordergrund.

Die Aussichten, dass man sich in der kommenden Saison in höheren Tabellenregionen festsetzt, sind aufgrund des letztjährigen Saisonverlaufes auch gar nicht so unrealistisch. Während man zu Beginn der Hinrunde vor allem aufgrund der Unerfahrenheit noch viele Spiele herschenken musste, ging die Erfolgskurve zur Mitte der Saison stetig nach oben bis man schließlich im April aus den letzten sieben Spielen 14 Punkte, und das zum Teil auch gegen die Spitzenmannschaften, holen konnte.

Mittlerweile hat sich die Truppe gefunden und viele Automatismen sind verinnerlicht. Da trifft es sich natürlich gut, dass fast die gesamte Truppe aus der vergangenen Saison zusammenbleibt. Hinzu kommen sehr aussichtsreiche Talente aus der eigenen Fortuna-Jugendschmiede. Insgesamt vier Spieler aus der letztjährigen A-Jugend rücken in den Kader unserer Zweiten auf und verdeutlichen noch einmal die gut funktionierende Zusammenarbeit von Jugend und Senioren bei der Fortuna.

Eine Veränderung innerhalb unserer Zweiten gibt es allerdings dann doch noch. Das Trainergespann verlassen hat leider Alex Schmitt. Er hat Trainerpfeife gegen Babyschnuller eingetauscht und wird zukünftig mehr Zeit und Aufopferung in den eigenen Nachwuchs investieren. Erfreulich ist allerdings, dass er in der Kaderliste immer noch auftaucht und somit weiterhin noch als Spieler zur Verfügung steht. Ins Trainerteam rückt für ihn Roman Kremer auf, der seine Spielerkarriere zugunsten des Trainerdaseins aufgibt. Zusammen mit unserem Chefcoach und Fortuna-Urgestein Jan Meyer eine perfekte Trainerkonstellation bei unserer Zweiten, die für die Zukunft deutlichen Erfolg verspricht, wie wir finden!

Zum ersten Spieltag am kommenden Sonntag hat man noch spielfrei und kann sich in Ruhe die Ergebnisse der Konkurrenz anschauen. Am darauffolgenden Sonntag geht es dann auch endlich für unsere Zweite wieder los. Wir wünschen unserer Zweiten eine erfolgreiche Saison, dass sie vom Verletzungspech verschont bleibt und natürlich viel Spaß! Denn wie auch in unseren anderen beiden Mannschaften ist auch bei unserer Zweiten die Stimmung innerhalb der Truppe einfach nur hervorragend!

 

Die Spielerdaten:

Abgänge:
Dominik Pieper (Auslandssemester), Ayoub Daoudi (Ziel unbekannt), Kay Kiswendsida Oubda (Ziel unbekannt), Mehmet Demirci (Ziel unbekannt), Kilian Kuhnert (pausiert), Leon Schlichte (Umzug nach Hamburg)

Zugänge:
Oskar Buckert (eigene Jugend), Sinan Eichelkraut (eigene Jugend), Sebastian Arends (eigene Jugend), Peter Busch (eigene Jugend), Kolja Sperling (reaktiviert)

 

Der gesamte Kader:

Torwart:
Marcel Dörr, Nils Hautkapp

Abwehr:
Jawhar Bayoumi, Eric Borgböhmer, Oskar Buckert, Sinan Eichelkraut, Michael Faltermeier, Florian Göbel, Michael Kern, Lars Paffenholz, Kolja Sperling, Linus Utschakowski, Jonas Wessel

Mittelfeld:
Sebastian Arends, Mateus Beckert, Michael Binert, Lars Böttcher, Nicolas Correa Loßack, Patrick Gadziak, Laurenz Klippel, David Picht, Felix Rosenkranz, Julien Schenk, Lennart Schlegel, Jonas Schmuck, Alex Schmitt

Angriff:
Hicham Amghar-Dahbi, Dominik Aminski, Peter Busch, Fabian Fournier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.