Simone Floris zurückgetreten!

Mit großem Bedauern teilen wir mit, dass SIMONE FLORIS mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Cheftrainer unserer Ersten Seniorenmannschaft zurückgetreten ist. Diese Entscheidung gab er am gestrigen Donnerstagabend der Mannschaft auf seiner letzten Teamsitzung offiziell bekannt. Der schwache Saisonstart (sieben Punkte aus acht Spielen) und die 3:7-Niederlage gegen den FC Flerzheim am vergangenen Sonntag haben ihn zu dem Entschluss gebracht, dass das Team einen neuen Impuls benötigt, um endlich das große schlummernde Potential abrufen zu können.

Simone leitete die Geschicke der Ersten Mannschaft seit der Saison 2018/2019 und war bzw. ist eine äußerst beliebte Person bei der gesamten Fortuna-Familie. Seine stets offene Art und sein großes Engagement für den gesamten Verein haben ihm sehr viele Freunde im Wasserland beschert. Wir sind sehr traurig über diese Entscheidung und wünschen ihm für seine weitere sportliche Trainerlaufbahn alles Gute. Er wird auf ewig ein guter Freund und ein gern gesehener Gast im Wasserland bleiben.

Die kommenden spiel- und trainingsfreien Wochen wird die sportliche Leitung der Fortuna nun auch dafür nutzen können, um einen adäquaten Ersatz für Simone zu finden. Wir halten euch auf dem Laufenden.