floris-1

Simone Floris wird neuer Trainer unserer Ersten Mannschaft

Der sportlichen Leitung ist es nach dem Rücktritt von Serhat Seker kurzfristig geglückt, mit Simone Floris einen neuen Cheftrainer für die Erste Mannschaft zu finden. Der 38jährige B-Lizenz-Inhaber trainierte zuletzt im Rhein-Sieg Kreis die Zweitvertretung des Siegburger SV04 in der Kreisliga A. In der Saison 2016/2017 verpasste er mit seiner damals jungen Truppe ganz knapp den Aufstieg in die Bezirksliga. Zuvor war er vor allem in der Jugend beim FC Hennef 05 und beim Siegburger SV04 tätig. Simone verfolgte den Werdegang der Fortuna in den vergangenen Jahren sehr interessiert, war bei einigen Spielen im Wasserland sogar live dabei und somit nun ohne großen Überlegungen umgehend bereit, den Trainerposten bei unserer Ersten zu übernehmen. Nicht nur die hervorragende Jugendarbeit und die tolle Sportanlage, sondern vor allem auch die nach seiner Ansicht vorhandene hohe Qualität unserer Truppe, machten ihm seine Entscheidung sehr leicht. Am gestrigen Dienstagabend wurde er der Mannschaft vorgestellt und übernahm sofort die Übungseinheit. Am kommenden Sonntag ist er dann zum ersten Mal auf der Trainerbank beim schwierigen Auswärtsspiel in Sechtem aktiv.

Lieber Simone, wir heißen dich bei der Fortuna herzlich willkommen und wünschen dir zusammen mit unserer Ersten ganz viel Erfolg für die Zukunft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.