SENIOREN | Vorberichte zum 1. Spieltag

Es geht wieder los!

Am kommenden Sonntag, den 06.09.2020 ist es endlich wieder soweit. Die Saison 2020/2021 beginnt und unsere Senioren spielen endlich wieder um Punkte und Tabellenplatzierungen. Über ein halbes Jahr mussten wir darauf warten.

Den Auftakt in die Saison macht unsere Erste Mannschaft in Altendorf-Ersdorf. Eine der unbequemsten Aufgaben in der Liga überhaupt. Schon im vergangenen Jahr berichteten wir, dass die Fortuna in einem Ligaspiel noch nie in Altendorf gewinnen konnte. Dennoch fährt die Mannschaft von Trainer Simone Floris mit dem Ziel nach Altendorf, endlich einmal positiv in eine Saison einzusteigen. In den letzten Jahren vermasselte man die Saisonstarts nämlich regelmäßig. Jedes Mal stand man nach den ersten Spieltagen im Tabellenkeller und man musste sich wieder nach oben kämpfen. Das soll in diesem Jahr anders werden.

Los geht es auf dem Kunstrasenplatz in der Pater-Müller-Straße um 15.15 Uhr. Mehrere Fahrgemeinschaften haben sich in Kessenich schon gebildet, um nach Meckenheim zu fahren und um die Fortuna endlich wieder Fußball spielen zu sehen. Das Team freut sich natürlich über reichlich Unterstützung!

 

Unsere Zweite und Dritte Mannschaft starten erst am 20.09.2020 in die Saison. Bis dahin stehen noch einige Trainingseinheiten und auch Testspiele an. So spielt unsere Zweite am Sonntag daheim im Wasserland gegen die ASG Uni Bonn und unsere Dritte testet zuvor an selber Stelle gegen den Godesberger FV.

 

Die Spiele in der Übersicht:

Sonntag, der 06.09.2020

Kreisliga A

15.15 Uhr: SC Altendorf-Ersdorf – SC Fortuna Bonn

 

Testspiele

13.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – Godesberger FV

15.15 Uhr: SC Fortuna Bonn II – ASG Uni Bonn