67261877_2406821446023846_9102780019586891776_n

SENIOREN: Spielpläne und Gruppeneinteilungen veröffentlicht!

Derzeit bereiten sich unsere drei Seniorenmannschaften mit viel Schweiß und Eifer auf die anstehende Saison vor. Vor allem die ungeliebten Laufschuhe stehen dabei immer wieder im Mittelpunkt.

Der Fußballkreis Bonn hat nun für die anstehende Saison die Spielpläne und die Gruppeneinteilungen in den einzelnen Kreisligen veröffentlicht. Während bei unserer Ersten Mannschaft die Gruppeneinteilung ja klar war, warteten unsere Zweite und Dritte Mannschaft gespannt auf die kommenden Gegner.

Vom Papier her hat unsere Zweite Mannschaft die wohl spielstärkere Kreisliga B1 erwischt. Mit dem TuS Germania Hersel, dem BSV Roleber und dem SV Buschdorf kommen gleich drei Absteiger aus der Kreisliga A in die Gruppe. Dazu gesellt sich dann noch mit der Zweitvertretung des Bonner SC ein weiterer hochkarätiger Aufsteiger.

Unsere Dritte hat ebenfalls eine enorm starke Kreisliga C2 erwischt freut sich dafür aber über eine Menge Nachbarschaftsduelle. Vor allem die Partien gegen den FC Hertha Bonn und den 1. FC Südstadt Bonn werden wohl die Zuschauermassen aus der Bonner Südstadt anziehen. Inwiefern man nach dem Abstieg wieder oben angreifen kann, muss man dann bei den vielen Erstvertretungen der einzelnen Vereine in der Kreisliga C2 mal abwarten.

Los geht es dann endlich am 25.08.2019. Zunächst müssen unsere Fortunen auswärts antreten. Unsere Erste Mannschaft reist dabei nach Tannenbusch zum VTA Bonn, unsere Zweite nach Lengsdorf zum VFL und unsere Dritte Mannschaft nur ein paar 100 Meter weiter nach Friesdorf/Godesberg zur Zweitvertretung des GFVs.

Am 01.09.2019 dürfen wir dann zum ersten großen Heimspielsonntag der Saison 2019/2020 einladen. Unsere Dritte Mannschaft startet um 11.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz gegen den TuS Pützchen II. Im Anschluss um 13.00 Uhr bekommt es dann unsere Zweite Mannschaft auf dem Kunstrasen mit dem A-Liga-Absteiger TuS Germania Hersel zu tun. Zum Tagesabschluss versucht dann um 15.30 Uhr unsere Erste Mannschaft im Stadion einen Dreier gegen TuS Pützchen zu holen.

Alle Spielpläne und Einteilungen findet ihr ausführlich unter
http://www.fussball.de/

Schon jetzt möchten wir alle Fortunen und Freunde herzlich zum ersten großen Heimspielsonntag ins Wasserland einladen.

Wir freuen uns auf die neue Saison!!! Forza Fortuna !!!