+++ Senioren-Neuzugänge +++

Am kommenden Wochenende beginnt für unsere Senioren endlich wieder die Meisterschaft. Höchste Zeit also, um euch alle Neuzugänge unserer Ersten Mannschaft vorzustellen:

 

Kerem Dogan

20190804_105522Mit Kerem Dogan kommt ein hochtalentierter neuer Stürmer zu unserer Fortuna. Kerem kommt von den Sportfreunden Troisdorf aus dem Rhein-Sieg-Kreis und gehörte dort sowohl in der vergangenen Saison in der Kreisliga A als auch davor die Saison in der Bezirksliga zum absoluten Stammpersonal in der Troisdorfer Offensive. Den 23jährigen verbindet mit unserem Trainer Simone Floris eine äußert erfolgreiche Vergangenheit beim Siegburger SV 04. Diese erfolgreiche Zeit will er nun bei unserer Fortuna wieder aufleben lassen, weswegen er sich und der Fortuna selbstbewusste und ehrgeizige Ziele steckt. Schon in der kommenden Saison würde er gerne um den Aufstieg mitspielen. Dass er eine enorme Verstärkung für unseren Verein sein wird, deutete er nicht nur schon im Training, sondern auch gestern in seinem ersten Spiel für unsere Fortuna an, in dem er mal sofort drei Tore schoss. Bei der Fortuna fühlt er sich nach ein paar Wochen schon richtig wohl. Sowohl von seinen Mitspielern als auch von unserer tollen Sportanlage zeigt er sich begeistert.

Lieber Kerem, herzlich Willkommen bei unserer Fortuna! Wir wünschen dir eine tolle und natürlich erfolgreiche Zeit und hoffen, dass du vom Verletzungspech verschont bleibst!

 

 

Hendrik Stahl

20190804_105543Mit Hendrik Stahl kommt ein hochtalentierter Torhüter aus unserer eigenen Jugend hoch zu den Senioren. In der vergangenen A-Jugend-Saison war er ein ganz fester Rückhalt für unsere U19 und hatte maßgeblichen Anteil an dem sehr guten dritten Platz in der Abschlusstabelle, mit dem man nur ganz knapp um 3 Punkte die Qualifikation zur Bezirksliga verpasste. Trotz seinen erst 19 Jahren konnte er schon reichlich Erfahrung in unterschiedlichen Vereinen ansammeln. Neben das unserer Fortuna trug er nämlich auch schon die Trikots vom TuS Germania Hersel, dem FC Rheinsüd Köln und dem Bonner SC. In der kommenden Saison wird er nun den harten Konkurrenzkampf mit den anderen beiden Torhütern in unserer Ersten Mannschaft auf sich nehmen und hat sich fest zum Ziel gesetzt, so schnell wie möglich den Anschluss an die erste Elf zu schaffen. Die treuen Fortuna-Zaungäste trauen dem jungen Schnapper viel zu. Sein Können konnte er nämlich schon im letztjährigen Meisterschaftsspiel unserer Ersten gegen den TuS Germania Hersel, bei dem unsere Fortuna dank seiner Leistung zu null spielte, unter Beweis stellen. Auch das Trainerteam ist mit seinen bisherigen Vorbereitungsleistungen hochzufrieden. Wie schon Neuzugang Nummer 1 zeigt sich auch Hendrik über das Team und die Stimmung innerhalb der Mannschaft begeistert. Bei so einem guten Teamgeist traut er unserer Fortuna in dieser Saison viel zu. Langfristig will er zumindest auch mal in höheren Ligen Fußballluft schnappen.

Lieber Hendrik, herzlich willkommen bei den Senioren. Wir sind uns sicher, dass du dich ganz schnell zurecht finden wirst. Bleib gesund und halte den Kasten sauber!

 

 

Jordan Lusanso

20190804_125244Mit Jordan Lusanso darf sich unsere Fortuna über eine weitere hochkarätige Neuverpflichtung freuen. Jordan kommt wie Kerem (unsere erste Vorstellung) von den Sportfreunden Troisdorf und hat dort in den letzten beiden Jahren zuverlässig die Abwehr zusammengehalten. Jordan kann hinten in der Viererkette jede Position einnehmen und soll nun dafür sorgen, dass die in der vergangenen Saison mit 76 Gegentoren doch eher anfällige Abwehr an Stabilität gewinnt. Dass es ihm gelingen wird, auch den Bonner Sturmreihen das Fürchten zu lehren, sind sich die Fortuna-Trainingsbeobachter nach den ersten Einheiten ziemlich sicher. Trotz seines noch mit 22 Jahren jungen Alters, fällt jedem sofort nicht nur seine imposante Erscheinung sondern vor allem seine ruhige und abgeklärte Ballbehandlung auf. Leider musste Jordan sich schon mit dem traditionellen Fortuna-Verletzungspech vertraut machen. Derzeit laboriert er an einer Fußverletzung, wird aber schon in Kürze im Training zurück erwartet. Jordan freut sich jedenfalls auf die neue Saison und möchte mit der Fortuna, bei der er den tollen Zusammenhalt innerhalb des Vereins bewundert, möglichst unter die ersten Drei.

Lieber Jordan, herzlich willkommen bei der Fortuna. Wir hoffen, dass du ganz schnell wieder fit wirst und dann mit dem Team eine tolle und erfolgreiche Zeit verlebst.

 

 

Justus Krümmel

20190804_105530Mit Justus Krümmel begrüßen wir den nächsten hoffnungsvollen Nachwuchskicker aus der Fortuna-Talentschmiede bei unseren Senioren in der Ersten Mannschaft. Justus spielt gefühlt seit seiner Geburt schon bei der Fortuna. Zwischendurch hat er sich allerdings mal eine Auszeit genommen, um höherklassig beim Nachbarn in Friesdorf zu spielen. Seit 2018 ist er nun wieder zurück im Wasserland und blickt auf eine bärenstarke A-Jugend-Saison im vergangenen Jahr zurück. Der pfeilschnelle 19jährige kann auf den Außenbahnen sowohl in der Defensive als auch in der Offensive alle Positionen einnehmen und macht sich somit enorm wertvoll für unser Trainerteam. Dieses war in der vergangenen Saison schon auf ihn aufmerksam geworden, weswegen Justus in der Rückrunde schon regelmäßig mit der Ersten mittrainierte und auch zu drei Meisterschaftseinsätzen kam. Ein vielumjubeltes Tor gelang ihm dabei sogar auch schon. Die vergangene Saison unserer ersten Mannschaft hat Justus selbstverständig aufmerksam verfolgt, weswegen er für sich und die Mannschaft mal eine Saison ohne Leistungsschwankungen zum Ziel setzt. Sonst wünscht er sich persönlich natürlich so viel Spielzeit wie möglich, was wir ihm hiermit, wenn er so in den Trainingseinheiten und den Testspielen weitermacht, mal blind zusagen würden.

Lieber Justus, herzlich willkommen bei den Senioren. Wir sind uns sicher, dass nach den vielen anderen erfolgreichen Krümmels bei der Fortuna auch du hier für Furore sorgen wirst. Wir hoffen, du bleibst gesund und feierst mit der Ersten Mannschaft viele Erfolge!

 

 

Alexander Knossalla

IMG-20190809-WA0016Mit Alexander „Gigi“ Knossalla begrüßen wir Neuzugang Nummer 5 bei unserer Ersten Mannschaft. Manchmal muss man nicht lange suchen und Millionen in Transfers umsetzen, manchmal hat man die Granaten schon im Verein. So bei unserem Alex. Dieser spielt seit seinem Umzug nach Bonn seit einem Jahr für unsere Fortuna. Da er aber erstmal wieder reinkommen und alles ruhig angehen lassen wollte, verbrachte er die vergangene Saison bei unserer Dritten Mannschaft in der Kreisliga B. Dort lieferte er zum Teil bärenstarke Leistungen im Tor ab und erspielte sich mehrere Platzierungen in der „Elf der Woche“. Leider verletzte er sich in der Rückrunde schwer an der Schulter, weswegen er in dieser fast komplett passen musste. Es ist unbestritten, dass die Chancen unserer Dritten auf den Klassenerhalt um ein Vielfaches höher gewesen wären, wenn er die komplette Rückserie hätte das Tor hüten können. Mittlerweile ist er wieder topfit und möchte nun höhere Ziele anstreben. So wird er nun in Zukunft mit den anderen beiden Torhütern um den Stammplatz bei unserer Ersten Mannschaft kämpfen. Dabei möchte er aber nicht nur den jüngeren Schnappern Dampf machen und den Konkurrenzkampf antreiben, sondern vor allem auch mit seinen 30 Jahren die jungen Keeper unterstützen und fördern. Seinen großen Erfahrungsschatz, den er unter anderem auch beim 1. FC Quadrath-Ichendorf, BW Kerpen und beim FC Viktoria Manheim angesammelt hat, möchte er gerne weitergeben. Eine super Einstellung, die er an Professionalität auf die Frage nach dem Saisonziel für die Fortuna mit der Antwort „ Das Ziel gibt der Trainer vor“ noch einmal steigern kann. So sehr er sich auch auf die neue Saison bei der Ersten Mannschaft freut, wird ihm an der Fortuna auch weiterhin „Die super Dritte“ sehr am Herzen liegen, weswegen er deren Saisonverlauf selbstverständlich auch aufmerksam verfolgen wird.

Lieber Alex, wir freuen uns auf dein zweites Jahr bei der Fortuna und auf dein erstes in der Ersten Mannschaft. Wir hoffen, du bleibst in dieser Saison vom Verletzungspech verschonst und feierst mit der Fortuna so manchen Erfolg!

 

 

Ndonga-Abi Kumuini

IMG-20190808-WA0011Alle guten Dinge sind drei! Und somit freuen wir uns, euch heute mit Ndonga-Abi Kumuini den dritten Neuzugang von den Sportfreunden Troisdorf vorstellen zu dürfen. Mit dem 22jährigen Außenverteidiger, der sowohl links als auch rechts spielen kann, hat die Fortuna mächtig Dampf und Tempo für die Außenpositionen verpflichtet. Abi ist sowohl im Spiel als auch im Training sehr aktiv und ständig in Bewegung. Mit seiner bemerkenswerten Zweikampfstärke und seiner enormen Schnelligkeit ist er nicht nur für die Defensive ein herausragender Gewinn, sondern auch für den Angriff eine echte Geheimwaffe. Für einen Abwehrspieler hat er nicht nur der Meinung seiner Mitspieler nach sondern auch nach der der vielen Fortuna-Zaungäste einen erstaunlichen Zug zum Tor. Auf seine nach den Sportfreunden Troisdorf und dem Siegburger SV 04 dritte Seniorenstation freut er sich enorm. Dabei erfreut ihn nicht nur die Tatsache, wieder mit seinem alten Trainer zusammenzuarbeiten, von dem er sich erhofft, ihn sportlich weiter voranzubringen, sondern auch die Gegebenheit die Vorzüge der Sportanlage Wasserland nutzen zu können. Auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft findet er prima, auch wenn er ganz klar angibt, sich erst einmal an die vielen Studenten bei der Fortuna gewöhnen zu müssen.

Lieber Abi, herzlich willkommen bei der Fortuna! Wir wünschen dir noch eine verletzungsfreie Vorbereitung und in der Saison dann viele Erfolge mit unserer Fortuna!

 

 

Raphael Mair

IMG-20190809-WA0015Heute freuen wir uns mit Raphael Mair Neuzugang Nummer 7 für unsere Erste Mannschaft vorstellen zu können. Raphael ist ein waschechter Fortune und kehrt nach seinem Umzug nach Emden zurück in seine Heimstätte Wasserland. Der mittlerweile 26jährige hat die komplette Jugend bei unserer Fortuna verbracht und freut sich nun riesig, wieder das Fortuna-Trikot überstreifen zu dürfen. Zuletzt spielte er beim SV Amisia Stern Wolthusen in der Ostrfrieslandliga. In der kommenden Saison soll er in der Fortuna-Defensive für Ordnung sorgen und dort Stabilität bringen. Raphael ist bevorzugt auf der linken Abwehrseite zu Hause und besticht dort mit seiner hohen Zweikampfstärke. Er weiß vor allem durch seine kompromisslose Art und seine Zweikampfhärte zu überzeugen und wird damit den gegnerischen Sturmreihen das Leben äußerst schwer machen. Bei den Saisonzielen hält er sich noch zurück, aber sein großer Wunsch ist es schon, irgendwann mal mit seiner Fortuna in der Bezirksliga zu spielen.

Lieber Raphael, schön, dass du wieder da bist! Wir wünschen dir noch eine verletzungsfreie Vorbereitung und dann eine äußerst erfolgreiche Saison mit unserer Fortuna!

 

 

Tobias Mittmann

Tobias MittmannMit Tobias Mittmann kommt ein weiteres großes Talent aus der eigenen Fortuna-Jugend hoch zu unseren Senioren. Tobias spielte von klein auf bei unserer Fortuna bevor er dann für knapp sechs Jahre in die Jugend des FC BW Friesdorf wechselte. Vor einem Jahr kehrte er ins Wasserland zurück und hatte großen Anteil an dem sehr guten Abschneiden unserer U19 in der vergangenen A-Jugend-Saison. Der 19jährige ist in der Defensive auf den Außenbahnen zu Hause und besticht dort mit einem ungeheuren Laufpensum und einer großen Zweikampfstärke. Bereits in der vergangenen Saison wurde das Trainerteam unserer Ersten Mannschaft auf ihn aufmerksam, weswegen er ab der Rückrunde auch regelmäßig bei den Senioren mittrainierte. Dabei kam er auch in drei Meisterschaftsspielen in der Kreisliga A zum Einsatz und konnte dort auch die Fortuna-Anhängerschaft überzeugen.

Lieber Tobias, herzlich willkommen bei den Senioren. Wir hoffen, dass du nach deinem Urlaub ganz schnell wieder den Anschluss ans Team findest. Bleib gesund und mach da weiter, wo du in der Rückrunde bei den Senioren aufgehört hast!

 

 

Constantin Meis

MeisFortunas hervorragende Jugendarbeit macht es möglich, dass wir euch heute schon den vierten Neuzugang präsentieren können, der den Sprung aus der eigenen-A-Jugend in die Erste Mannschaft schafft. Constantin ist auf der offensiven Außenbahn zu Hause und bringt dort eine enorme Dynamik sowie einen großen Drang zum Tor mit. Auch er machte in der vergangenen Rückrundensaison schon bei den Senioren auf sich aufmerksam. Seinen Torriecher bewies er dann auch sofort mit seinem ersten Senioren-Tor im ersten Senioreneinsatz. Das Trainerteam ist von dem großen Potential des 18jährigen Rechtsfuß jedenfalls vollends überzeugt und erfreut sich vor allem auch über die Qualitäten im eins gegen eins von Constantin, womit man dann in der Offensive noch unberechenbarer sein wird.

Lieber Constantin, herzlich willkommen bei den Senioren. Wir wünschen dir eine verletzungsfreie und äußerst erfolgreiche Saison mit unserer Fortuna!

 

 

Maicol Felline

MaicolMit Maicol Felline präsentieren wir heute den 10. Neuzugang für unsere Erste Mannschaft. Bei dem 24jährigen sind sich bei der Fortuna alle sicher, eine absolute Rakete für die Offensive geholt zu haben. Dort kann Maicol jegliche Position einnehmen, er ist beidfüßig, sehr ballsicher und extrem abschlussstark. Trotz seines noch jungen Alters hat er schon einige fußballerische Stationen hinter sich gebracht. So spielte er beispielsweise schon in der Mittelrheinliga beim FC BW Friesdorf oder in der Rheinlandliga beim TuS Oberwinter. Zuletzt gehörte er dem Landesligakader des FV Bonn-Endenich an. Auch bei der Fortuna kann man sich an ihn als äußerst unangenehmen Gegenspieler erinnern. So war es für unsere Abwehrreihen eine Qual in der Bezirksliga gegen ihn und den SV Lohmar zu verteidigen. Leider verweilt Maicol noch bis Ende August im Urlaub, weswegen wir auch noch kein aktuelles Bild mit ihm im Fortuna-Dress haben. Nicht nur Trainer Simone Floris freut sich aber jetzt schon auf seine Rückkehr!

Lieber Maicol, herzlich willkommen bei der Bonner Fortuna. Wir hoffen, du kommst gesund und fit aus dem Urlaub zurück und hast dann mit der Fortuna eine äußerst erfolgreiche Zeit!

 

 

Joshua Bach

Joshua BachHeute heißen wir mit Joshua Bach den elften und letzten Neuzugang bei unserer Ersten Mannschaft herzlich willkommen. Wie schon vier andere vorgestellte Neuzugänge vor ihm, kommt auch Joshua aus unserer hervorragenden Fortuna Jugendschmiede und damit aus unserer letztjährigen erfolgreichen A-Jugend. Dort hat er nicht zuletzt auch aufgrund seiner 18 Saisontore als Mittelfeldspieler für Furore gesorgt und sich damit schon sehr früh in den Notizblock unseres Senioren-Trainerteams verewigt. Der 18jährige Linksfuß verfügt über eine überragende Technik und ist vor allem auf der 10 als Spielmacher hinter den Spitzen zu Hause. In seiner Jugend genoss er nicht nur die Ausbildung bei der Bonner Fortuna, sondern lernte das Fußballspielen bis zur B-Jugend vor allem auch beim FC Hennef 05. Leider ist Joshua nach seinem Schulabschluss noch bis Ende September auf Reisen. Nicht nur die Fortuna-Anhängerschaft kann es kaum erwarten, ihn dann endlich auch regelmäßig im Senioren-Trikot im Wasserland spielen zu sehen.

Lieber Joshua, auch bei dir hoffen wir, dass du fit und gesund von deinen Reisen zurückkehrst. Wir wünschen dir viel Spaß und eine erfolgreiche Zeit bei unserer Ersten Mannschaft!