IMG-20180522-WA0009

Rückblick Pfingstturnier 2018

Drei volle Tage lang rollte zu Pfingsten in der heimischen Wasserland-Sportstätte wieder der Ball. Über 60 Jugendmannschaften trafen sich in den verschiedensten Altersklassen um Tore zu schießen, Pokale zu ergattern und natürlich auch um viel Spaß zu haben.

Bei strahlendem Sonnenschein und vielen, vielen nette Gästen zieht unsere Jugendabteilung ein durchweg positives Ergebnis. Spannende Spiele und toller Fußball erfreuten ebenso alle Gäste wie das kulinarische Angebot und zusätzliche Rahmenprogramm. Bei Pizza von Momento, Currywurst mit Fritten vom Bönnschen Imbiss oder aber auch allerlei leckerem Kuchen im Vereinsheim musste keiner hungern. Zusätzlich gab es am Süßigkeiten- und Slusheis-Stand noch reichlich Nachtisch oder Siegererfrischungen. An der vereinseigenen Torwand oder aber auch bei der Tombola unseres Partners Teamsport Bonn konnten tolle Preise gewonnen werden. Für reichlich gesunde Erfrischung hatte Rewe Rahmati aus Kessenich gesorgt, der uns zuvor mit sehr großzügigen Apfelspenden beglückt hatte.

Im zentralen Mittelpunkt stand aber natürlich der Fußball. Neben sieben Jugendturnieren gab es am Samstag auch noch ein kleines gemischtes Spielgruppenturnier für die Jahrgänge 2012 und 2013. Nicht nur da sondern auch in allen anderen Turnieren konnten von den vielen Zuschauern die Stars von morgen begutachtet werden. Leider fielen einige Turniere aufgrund von zahlreichen kurzfristigen Absagen ein wenig kleiner aus als geplant, einige Mannschaften sind auch gar nicht erst erschienen, dennoch ist es der Turnierleitung immer wieder gelungen, die Turnierpläne perfekt für alle Teams umzuschreiben, so dass alle Mannschaften mit reichlich Spielzeit auf ihre Kosten kamen.

Insgesamt gratulieren wir somit folgenden Mannschaften zum Turniersieg:

Bambinis/U7:
FC Viktoria Köln

F-Jugend/U8:
SG Köln-Worringen

F-Jugend/U9:
1. FC Spich

E-Jugend/U10:
FC Hennef 05

E-Jugend/U11:
SC Fortuna Bonn

D-Jugend/U12,U13
FC Viktoria Köln

C-Jugend/U14,U15
1. FC Mönchengladbach

 

Alle Turniere mit den dazugehörigen Ergebnissen sind unter https://www.meinturnierplan.de/mt?scfortunabonn einzusehen.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen teilnehmenden Mannschaften und natürlich auch bei allen Helfern und Unterstützern für ein rundum gelungenes Turnier. Wir hoffen, euch alle im nächsten Jahr wieder im Wasserland begrüßen zu dürfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.