Ü32 Pfingstcup 2019

Pfingstturnier 2019

Premiere für die Alten Herren

In wenigen Tagen ist es endlich wieder soweit. Die Fortuna lädt knapp 100 Mannschaften zu insgesamt acht Fußballturnieren in die Sportanlage Wasserland ein. Auch wenn die Planungen mal wieder durch eine Vielzahl von kurzfristigen Mannschaftsabsagen erschwert werden, sind die vielen fleißigen Fortuna-Helfer und -helferinnen fest davon überzeugt, wieder ein hervorragendes Wochenende mit tollem Fußball auf die Beine zu stellen.

Neben sieben Jugendturnieren steht in diesem Jahr auch zum ersten Mal ein Blitzturnier für die Alten Herren im Programm. Dieses beginnt am Freitag um 18.00 Uhr und läutet somit das ausgiebige Fußballwochenende ein. Dabei stehen sich auf dem Kunstrasen fünf Mannschaften im Modus “Jeder gegen Jeden” gegenüber.

Da auch hier leider ein Team kurzfristig abgesagt hat und man auf die Schnelle keinen Ersatz finden konnte, versuchen unsere Ü32er, Ü40er und Ü50er zwei Mannschaften zu stellen. Auch wenn noch einige Alte Herren an den Wehwehchen von der Kreismeisterschaft laborieren, sollte dies zu schaffen sein. Neben den beiden Fortuna-Mannschaften geben sich noch die Alten Herren vom SC Adler Meindorf und von unserem lieben Nachbarn, dem FC Hertha Bonn, die Ehre. Komplettiert wird das Feld von der Fortuna-Betriebsmannschaft Wutz United.

Jede Menge gut bekannte Gesichter werden somit am Freitag im Wasserland anzutreffen sein. Die Bierbude wird auf ihre Tauglichkeit fürs Wochenende geprüft und der Bönnsche Imbiss öffnet auch schon einen Tag früher seine Pforten. Es lohnt sich also vorbeizukommen und mit uns gemeinsam das Fußball-Pfingstwochenende zu eröffnen!

Wir freuen uns auf euch!