20160508__Fortuna_Bonn (3 von 102)

Pfingstturnier 2017 – Fußball pur und ein tolles Rahmenprogramm

In wenigen Tagen kommt es zu einem wahren Großereignis im Wasserland, denn dann steht das alljährliche, weit über die Bonner Grenzen bekannte Pfingstturnier der Fußballjugend an. Bei hoffentlich gutem Wetter strömen wieder hunderte von Zuschauern ins Wasserland und bestaunen die Fußballkünste unzähliger kleiner Kicker.

Es wird wieder sieben Einzelturniere, an insgesamt drei Turniertagen geben. Den Anfang machen am Samstag die Kleinsten, die Bambini. Am Nachmittag folgen dann die E-Junioren. Der Sonntag startet mit den F-Junioren und im Anschluss zeigen die C-Junioren ihr Können. Den Abschluss bilden dann unsere drei D-Juniorenteams, die am Montag an einem vollen Turniertag gegen 13 Gastmannschaften um die Pokale wetteifern werden.

Alle drei Turniertage beginnen immer morgens um 9:30 Uhr und gehen bis in die Abendstunden.

Die aktuellen Turnierpläne finden sie unter folgendem Link:

https://www.meinturnierplan.de/mt?scfortunabonn

Wer die Turnierpläne genauer betrachtet wird feststellen, dass wir allen teilnehmenden Teams bei gleicher Spielanzahl das Maximum an Spaß bieten können. Sicher eine Besonderheit, im Vergleich zu vielen anderen Turnieren, bei denen die letzten oftmals früh ausscheiden.

Neben Fußball gibt es noch allerlei Rahmenprogramm, sodass bestens dafür gesorgt sein wird, alle drei Tage im Wasserland verbringen zu können.

So können alle Besucher und Teams sich zu familienfreundlichen Preisen mit Kaffee und Kuchen versorgen, sowie einer Vielzahl von Kaltgetränken.

Des Weiteren konnten wir mit dem Bönnschen Imbiss und der Pizzeria Momento zwei Partner gewinnen, die sie mit Bonns bester Currywurst und leckerer Pizza versorgen. Wer dann noch immer nicht genug hat, darf sich bei Gelateria Gattino auch noch mit einem leckeren Eis eindecken.

Zu guter Letzt können wir noch mit einer immer weiter aufstrebenden Trendsportart ein tolles Angebot für Groß und Klein anbieten. So kommt aus Bonn-Beuel die Kicker Crew Bonn zu uns ins Wasserland und bietet jedem die Möglichkeit sein Können an Profi-Tischfußballtischen unter Beweis zu stellen. Vielleicht ist dann ja auch ein Duell gegen den frischgebackenen Weltmeister Thomas Haas möglich.

 

Die gesamte Fußballabteilung des SC Fortuna Bonn freut sich schon auf drei tolle Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.