bambinis-turnier

Mit Vollgas in den nächsten Spieltag – Vorschau auf die Spiele der Fußballjugend

Die Fußballjugend der Fortuna ist mit nahezu allen Mannschaften ab den D Junioren in den obersten Ligen des Fußballkreises beziehungsweise des Fußballverbands Mittelrhein vertreten und geben dort keine schlechte Figur ab. Nahezu alle Teams ab den D Junioren haben sich im Mittelfeld der Tabelle eingependelt. Das ist besonders bemerkenswert, weil unter anderem die U12 –und U14 Junioren als jüngere Jahrgangsmannschaft in der Sonderliga, der höchsten Spielklasse, des Kreises vertreten sind. Wir dürfen also auch weiterhin mit tollen und hochklassigen Fußball  der Fußballjugend rechnen. Hier die Vorschau auf einzelnen Partien:

Unsere F Junioren des jüngeren Jahrgangs finden mehr und mehr zusammen. Es herrscht gute Stimmung und die jungen Trainer sind engagiert bei der Sache. Umso mehr hat es uns gefreut, dass dies am letzten Spieltag zumindest mit dem Sieg einer Mannschaft belohnt wurde. Die Mannschaften des älteren Jahrgangs spielen bereits sehr ansehnlichen Fußball und wollen auch an diesem Wochenende weder erfolgreich sein. Die Spiele in der Übersicht:

U8/F-Junioren, 12 Uhr, Kunstrasen
SC Fortuna Bonn III – 1.FC Godesberg II
SC Fortuna Bonn IV – SC Buschdorf II

U9/F-Junioren, 12 Uhr
1.FC Godesberg – SC Fortuna Bonn
BISSV – SC Fortuna Bonn II

Die E Junioren Teams der Fortuna sind in dieser Saison weiterhin über jeden Zweifel erhaben und spielen, für ihr Alter schon einen besonders reifen und gepflegten Fußball. Die Zuschauer können sich daher wohl auch am kommenden Wochenende auch hochklassigen Fußball freuen. Folgende Spiele stehen zur Austragung an:

U10/E-Junioren, 13 Uhr, Kunstrasen
SC Fortuna Bonn III – TuS Pützchen
SC Fortuna Bonn IV – SV Boluspor II

U11/E-Junioren, 13 Uhr
SV Ennert – SC Fortuna Bonn
1.FC Hardtberg – SC Fortuna Bonn II

Bei den D Junioren geht es für alle Teams darum, im Mittelfeld der Tabelle zu bleiben und vielleicht für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Folgende Partien werden dieses Wochenende ausgetragen:

U13 Junioren, 13:15 Uhr, Bezirksliga
SV Bergisch Gladbach 09 – SC Fortuna Bonn

U12 Junioren, 14:15 Uhr, Kreissonderliga, Stadion Wasserland
SC Fortuna Bonn II – SV Buschdorf

Unsere C Junioren spielen bisher eine durchaus ambivalente Saison. Von hohen Sieg bis zu deprimierenden Niederlage war alles dabei. Von außen betrachtet könnte die bisher eher niedrige Punktausbeute auf schlechte Stimmung bei beiden Teams schließen lassen. Doch im Gegenteil: Beide Teams arbeiten weiter intensiv im Training und so dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich auch zählbare Erfolge einstellen. Da die U15 dieses Wochenende Spielfrei hat, ist nur unsere U14 gefordert.

U14 Junioren, 14:15 Uhr, Kreissonderliga, Kunstrasen
SC Fortuna Bonn II – SV Buschdorf

Die B Junioren haben die Derbyniederlage vom vergangenen Wochenende gut verkraftet und wollen nun ihrem Ruf als Favoritenschreck wieder alle Ehre machen. Am Samstag ist der FC Hennef zu Gast im Wasserland. Unsere B2 Junioren wollen mit einem Sieg gegen den BSV Roleber weiter um den Staffelsieg mitspielen.

U17 Junioren, Bezirksliga, 16 Uhr
SC Fortuna Bonn –FC Hennef U16

B2 Junioren, 1.Kreisklasse, 15:40 Uhr
BSV Roleber – SC Fortuna Bonn II

Die A Junioren treten am späten Samstagnachmittag zum Spitzenspiel beim VfL Alfter an.

U19 Junioren, Kreissonderliga, 17:15 Uhr
VfL Alfter – SC Fortuna Bonn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.