59265475_2116369475067589_752511642155089920_n

JUGEND | Spieltagsvorberichte

Vorbei ist das Ostereiersuchen, ab jetzt werden wieder Punkte gesammelt!

Damit begonnen haben am Mittwoch bereits unsere beiden B-Jugend-Mannschaften. 3 Punkte gab es für unsere U17-2 bei einem nie gefährdeten Sieg gegen JSG Beuel. Am Ende stand ein 14:1-Erfolg auf der Anzeigetafel, gleichbedeutend mit dem Sprung an die Tabellenspitze. Weiter geht es am Sonntag gegen den VfL Rheinbach 2, die erst im Winter in den Spielbetrieb eingestiegen sind und wohl zu den stärkeren Mannschaften in der Liga zu zählen sein dürften.
Ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden gab es am Mittwoch bei unserer U17 gegen Flerzheim. Beide Mannschaften hatten in den Schlussminuten Chancen das Spiel für sich zu entscheiden verfehlten aber jeweils knapp das Tor. Am Samstag kommt nun der FC Pech ins Wasserland, bei einem Sieg springt unsere U17 auf den vierten Tabellenplatz.

Eine ganz starke Leistung zeigte Fortunas U15 am Mittwoch im FVM Pokal. Nach Siegen über den FC Hennef (2:1) und Wegberg-Beeck (2:0) sowie einem Unentschieden gegen Vichttal (0:0) wurde man Gruppensieger und qualifizierte sich für des Mittelrheinpokal-Halbfinale. Gegner dort wird im heimischen Wasserland am 15.05. um 18:30 Uhr Fortuna Köln sein, derzeit Tabellenführer in der Mittelrheinliga. In der Liga geht es für die U15 am Samstag weiter gegen Schlebusch. Ein sehr wichtiges Heimspiel, das sicherlich siegreich gestaltet werden kann, wenn die Mannschaft an die Leistungen von Mittwoch anknüpft.
Fortunas U14 kämpft am kommenden Spieltag in Pech um wichtige Punkte im Kampf um Platz 5 in der Sondergruppe.

Am Samstagabend um 18 Uhr spielt die U13 im Heimspiel der D-Jugend Mittelrheinliga gegen Fortuna Köln. Nach dem deutlichen Ergebnis im Hinspiel soll der Gegner im heimischen Wasserland vor eine schwerere Aufgabe gestellt werden und alle Fortunen drücken die Daumen, dass einer oder sogar drei Punkte im Wasserland bleiben.
Auf die U13-2 wartet am Sonntag ein harter Brocken beim Spitzenreiter in Friesdorf. Die Entwicklung der Mannschaft in dieser Saison ist absolut positiv und vielleicht kann man ja mit etwas Glück für eine kleine Überraschung am Wochenende sorgen.
Die U12 hat kurzfristig dem Verlegungswunsch des SV Vorgebirge zugestimmt, da dem Gegner nicht möglich ist, morgen anzutreten. Nachholtermin wird der 14.5. sein!
Auch unsere U11 Teams haben am Wochenende Heimspiele. Auf die U11-1 wartet der FV Endenich und die U11-2 spielt gegen Wachtberg.

Wir wünschen allen Fortuna-Teams viel Erfolg und vor allem faire Spiele!