20160508__Fortuna_Bonn (13 von 102)

Jugend | 19 x Jugendfußball am Wochenende

Bevor die Jugendteams durch die Herbstferien eine kleine Verschnaufpause bekommen, stehen für alle Teams dieses Wochenende nochmal eine Vielzahl an Spielen an. Für einige Mannschaften auch zwei Spiele.

Hier nun eine kleine Vorberichterstattung zu allen Spielen:

Freitag, 13. Oktober 2017

Durchaus gut in die Saison gestartet, gehört die U10-1 der Spitzengruppe an. Vielleicht ist Freitag der 13 ein guter Tag und sie legen im Duell um die Spitzenposition vor.

18:00 Uhr

SSV Walberberg II – SC Fortuna Bonn U10-1


Samstag, 24. Oktober 2017

Am Samstag beginnen die kleinsten ab 12 Uhr und wir hoffen auf schöne und faire Spiele mit vielen Erfolgserlebnissen für beide Teams. Schon um halb 1 ist Anpfiff bei der U12. Das Team ist noch ohne Punktverlust und stellt neben der besten Offensive auch die stärkste Defensive. Mal sehen, ob der Höhenflug sich fortsetzt.

12:00 Uhr

SC Fortuna Bonn U9-1 – Spfr. RW Beuel

SC Fortuna Bonn U10-2 – 1. FC Rheinbach II

BSV Roleber IV – SC Fortuna Bonn U8-1

12:30 Uhr

SC Fortuna Bonn U12 – TV Rheindorf II

 
Um 13:00 Uhr ist Anpfiff bei den Jahrgängen 2007 und 2005. Beide Jahrgänge glänzen immer wieder mit tollen Auftritten und mögen auch an diesem Wochenende wieder mit tollem Fußball begeistern. Die U11-1 empfängt den Nachbarn aus Friesdorf, mit dem es immer wieder umkämpfte Spiele gab. Somit kommt es nicht von ungefähr, dass beide Teams schon wieder an der Tabellenspitze stehen. Ebenso gut in die Saison gestartet mit zwei Siegen und einer Niederlage ist die U11-2, die sich mit einem weiteren Sieg an die Spitzengruppe herantasten kann. Zeitgleich steht dann noch die U13 in Hennef auf dem Platz. Es kommt im Duell der beiden Teams schon zum ersten Rückrundenspiel der Herbstrunde in der U13-Bezirksliga. Mit einem Sieg, der durchaus möglich ist, kann man sicher nochmal auf Tuchfühlung zu den Plätzen 1 und 2 kommen. Vor allem aber möchte man sich mit dem ein oder anderen Punkt mehr belohnen, als in den ersten fünf Spielen der Herbstrunde.

13:00 Uhr

SC Fortuna Bonn 11-1 – FC BW Friesdorf

SC Fortuna Bonn 11-2 – SV Ennert 2

FC Hennef 05 – SC Fortuna Bonn U13

 

Eine Stunde später kämpfen die U13-2 und die U17-2 um Punkte. Beide Teams konnten letzte Woche Siege einfahren und mit Siegen an diesem Wochenende, würde man auch in diesen Staffeln in guten Positionen in die erste kleine Pause gehen.

14:15 Uhr

SC Fortuna Bonn U13-2 – Rot-Weiß Merl II

Sportfreunde Ippendorf II – SC Fortuna Bonn U17-2

 

Am späten Nachmittag kommt es bei den Kleinen noch zu einem richtigen Spätspiel. Aber die ungewöhnliche Spielzeit ist sicher auch mal eine tolle Sache, da kann man dann morgens länger schlafen. Danach tritt noch die U19 in Merl an und die U14 empfängt zu Hause den SC Widdig. Mit der Leistung von letzter Woche haben die Spieler der A-Jugend endlich mal gezeigt, was sie in der Lage sind zu leisten. Wenn sie diese Leistung auch in dieser Woche auf den Platz bringen, kann man zu den Merlern punktemäßig Kontakt aufnehmen. Die U14 schlägt sich bisher auch beachtlich in der U15-Sonderliga und mit einem Sieg kann man einen insgesamt guten Saisonstart verbuchen.

15:45 Uhr

SC Fortuna Bonn U9-2 – SV Wachtberg

17:15 Uhr

SC Fortuna Bonn U14 – SC Widdig

Rot-Weiß Merl I – SC Fortuna Bonn U19


Sonntag, 15. Oktober 2017

Am Sonntag bei hoffentlich bestem Fußballwetter stehen dann ebenso noch eine Reihe an Spielen an. Die U13 beginnt den Tag mit einem Spiel auf 11er Feld. Hier begrüßen sie die Jungs aus Spich, gegen die sie in der Liga noch knapp unterlegen waren. Es wird also ein spannendes Duell auf größerem Feld. Ab 13:00 Uhr empfängt die U17-1 den SV Bergisch Gladbach II und so langsam muss das Team mit dem Punkten beginnen, soll der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt werden. Ab 15:00 Uhr empfängt die U9-1 im ISOTEC-CUP das Team von Ford Niehl. Außerdem hat die U8-2 noch ihr Ligaspiel gegen Ringsdorff-Godesberg.
Um 16 Uhr beschließen dann die U11-1 Junioren gegen den FC Hennef 05 im Rahmen des ISOTEC-CUP dann diesen Spieltag. Mit einem eindrucksvollen 4-0 Sieg am 1. Spieltag gegen den FC Düren-Niederau möchte man sich auch gegen den FC Hennef 05 nicht verstecken. Es wird sicher eine tolles Spiel.

 

11:00 Uhr

SC Fortuna Bonn U13 – 1. FC Spich

13:00 Uhr

SC Fortuna Bonn U17-1 – SV Bergisch Gladbach 09 II

15:00 Uhr

SC Fortuna Bonn U8-2 – 1. FC Ringsdorff – Godesberg III

SC Fortuna Bonn U9-1 – CfB Ford Niehl U9

16:00 Uhr

SC Fortuna Bonn U11-1 – FC Hennef 05

 

Wir drücken allen Teams die Daumen, hoffen auf tolle faire Spiele. Viele Tore und bestes Fußballwetter. An beiden Tagen wird das Vereinsheim geöffnet sein und versorgt alle Zuschauer mit allerlei Leckereien.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.