Pfingstturnier 2014 Fußballjugend

Vom 07.06. bis zum 09.06.2014 veranstaltete der SC Fortuna Bonn wieder sein traditionelles Pfingstturnier. Über die gesamten drei Tage spielten in insgesamt 8 Jugend-Turnieren über 100 Mannschaften. Darunter waren wieder Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus auch eine aus dem Ausland.

Bei bestem Fußballwetter hatte die Sportanlage Wasserland mit Kunst- und Naturrasen wieder einiges zu bieten. Neben spannenden Fußballspielen kamen auch die hungrigen Besucher bei allerlei Leckereien vom Grill, Slush-Eis gegen die Hitze und einem riesigen Kuchenbuffet nicht zu kurz. Für die kleineren und älteren Kicker gab es in diesem Jahr darüber hinaus auch kostenlos geschnittenes Obst und Gemüse. An dieser Stelle danken wir noch einmal den Spendern vom REWE und Kaisers aus Kessenich sowie dem Leyenhof aus Friesdorf.

Für die Gäste, die eine weite Anreise zu bewältigen hatten, bot die Fortuna auch in diesem Jahr wieder an, kostenlos in der Sportanlage zu zelten. Wie in den Jahren zuvor, gab es gegen einen kleinen Unkostenbeitrag natürlich auch wieder ein Frühstück im Vereinsheim. Das gesamte Wochenende war wieder von einem bunten Rahmenprogramm untermalt. Neben einer großen Tombola, konnten alle Gäste auch wieder tolle Preise beim Torwandschießen gewinnen.

Folgende Mannschaften konnten in den einzelnen Turnieren auf die vorderen drei Plätze kommen:

 

B-Junioren:
1. BSV Roleber
2.Spvg Porz
3.VFB Solingen

C-Junioren:
1. SC Muffendorf
2. ASV Sankt Augustin
3. SC Fortuna Bonn 2

D-Junioren:

1. SC Fortuna Bonn 1
2.FC Pesch
3. FC Hennef 05

E-Junioren (Jahrgang 2003)
1. FC Junkersdorf
2. SC Muffendorf
3. SC Fortuna Bonn 3

E-Junioren (Jahrgang 2004)
1. SV Buschdorf
2. 1. FC Köln
3. VFL Leverkusen

F-Junioren (Jahrgang 2005)
1. SV Vorgebirge
2. SSV Vingst 05
3. SV Buschdorf

F-Junioren (Jahrgang 2006)
1. FC Viktoria Köln
2. FC Rheinsüd Köln
3. SC Union Nettetal

Bambinis
1. BC Stotzheim Hürth
2. Spvg Wesseling-Urfeld
3. SC Fortuna Bonn 2