Hallenturnier 2014 Fußballjugend

Am Sonntag, dem 19. Januar 2014, veranstaltete der SC Fortuna Bonn zwei Hallenturniere für Jugendmannschaften in der Dreifach-Sporthalle Wasserland.

Ab 10.00 Uhr ging es mit einem Turnier für U7/Bambini-Mannschaften (Jahrgang 2007 und jünger) los. In zwei Gruppen à 4 Mannschaften kämpfte man um die jeweils ersten beiden Plätze, mit denen man sich für das spätere Halbfinale qualifizierte. Aber auch alle anderen Mannschaften kamen nach den Gruppenspielen noch einmal zu einem Duell um die jeweiligen Platzierungen.

Der Turniersieg ging letzten Endes an den SV Deutz 05, der sich im Finale gegen den SC Holweide mit 1:0 durchsetzen konnte.
Im kleinen Finale hieß die Paarung SC Fortuna Bonn 1 gegen SC Fortuna Bonn 2. Unsere beiden Mannschaften zeigten bei ihrem ersten Turnier tolle Leistungen und sorgten im jeden Spiel für eine Stimmung wie im Signal Iduna Park. Fortuna 1 konnte sich nach 10 packenden Minuten mit ebenfalls 1:0 durchsetzen.
Alle Mannschaften gingen letzen Endes sehr zufrieden mit einer Urkunde und einer großen Tüte Haribo nach Hause. Natürlich bekamen die ersten Drei des Turnieres noch einen schönen Pokal.

Die Platzierungen des Bambini-Turnieres im Einzelnen:

1. Platz: SV Deutz 05
2. Platz: SC Holweide 68
3. Platz: SC Fortuna Bonn 1
4. Platz: SC Fortuna Bonn 2
5. Platz: FC Hertha Bonn
6. Platz: 1. FC Spich
7: Platz: JFC 09 Mondorf-Rheidt
8. Platz: DJK Südwest Köln


Ab 14.30 Uhr ging es dann mit einem Hallenturnier für U9/F-Junioren (Jahrgang 2005 und jünger) weiter. Hier traten in zwei Gruppen jeweils 5 Mannschaften gegeneinander an. In jeweisl äußerst spannenden Gruppen konnte sich jeweils eine Mannschaft ungeschlagen auf den ersten Platz durchsetzen: der SV Vorgebirge (10 Punkte) und SV Hertha Buschhoven (8 Punkte). Diese beiden Mannschaften machten dann auch im anschließenden Finale den Gewinner des Turnieres unter sich aus. Der SV Vorgebirge konnte hierbei mit einem 3:1-Sieg die Oberhand behalten und den begehrten Pokal für den ersten Platz in die Höhe strecken. Die jeweils Zweiten der beiden Gruppen spielten im kleinen Finale den Drittplatzierten des Turnieres aus. Da bezwang die DJK Südwest Köln den ESV Olympia Köln mit 5:0. Auch hier gab es für jede Mannschaft wieder eine Urkunde mit Mannschaftsfoto und reichlich Haribo.

 


Die Platzierungen des F-Junioren-Turnieres im Einzelnen:

1. Platz: SV Vorgebirge
2. Platz: SV Hertha Buschhoven
3. Platz: DJK Südwest Köln
4. Platz: ESV Olympia Köln
5. Platz: SC Fortuna Bonn 1
5. Platz: SSV Bornheim
5. Platz: RSV Urbach
5. Platz: SC Fortuna Bonn 2
5. Platz: FC RW Lessenich
5. Platz: FC Hennef 05

 

Auch am zweiten Hallenturniertag in der Sportanlage Wasserland kann der SC Fortuna Bonn ein sehr positives Fazit ziehen. Auch am Sonntag kamen wieder sehr viele Zuschauer in die Halle und hatten eine Menge Spaß.
Nun geht es mit großen Schritten und viel Engagement auf das nächste große Jugendevent zu: Unserem großen Pfingstturnier 2014!!!

Hier geht es zu den Turnierplänen:

 

Anhang Größe
Turnierordnung Halle 2014.pdf 143.91 KB
Turnierplan Wasserlandcup 2014 Bambinis.pdf 77.34 KB
Turnierplan Wasserlandcup 2014 F1-Jugend.pdf 89.71 KB