Bild SGerümpel 2017

Sommer-Gerümpelturnier 2017 Fußballsenioren

Rückblick aufs Sommer-Gerümpelturnier 2017

Et wor widder herrlich!!

Am 15.07.2017 versammelten sich in der Sportanlage Wasserland wieder 30 hervorragend gelaunte Hobbymannschaften, um einen schönen Tag bei Fußballspielen und ein paar Kaltgetränken zu verbringen. Dass sich tatsächlich insgesamt 30 Mannschaften einfanden, war dem Umstand zu verdanken dass das Team der MÄRCHENPRINZEN ca. 12 Stunden vor Turnierbeginn noch spontan für eine kurzfristige Absage einsprang. Hierfür noch einmal herzlichen Dank!!

IMG_7927Die Märchenprinzen

 

In zunächst 6 Gruppen kämpften jeweils 5 Mannschaften um die vorderen Platzierungen, um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Und auch wenn es für 70% aller Mannschaften eine Ehrensache ist, dieses zu erreichen, gingen 99,99% aller Spiele äußerst fair zu. Vielmehr stand wieder der Spaß und der Frohsinn im Vordergrund. Besonders erfreulich war hier, dass in diesem Jahr auch wieder mehrere gemischte Mannschaften mit Männlein und Weiblein an den Start gegangen sind.

Nach über neun Stunden Fußball stand dann letzten Endes ein verdienter Turniersieg der Mannschaft WE ARE FAMILY fest. Diese Truppe konnte insgesamt alle Spiele im Turnier siegreich gestalten. Im Finale setzten sie sich knapp mit 1:0 gegen die bereits erwähnten MÄRCHENPRINZEN durch. Wer weiß, wie das Turnier gelaufen wäre, wenn die MÄRCHENPRINZEN mehr Zeit zur Vorbereitung gehabt hätten.

20046377_1983427845016426_5120658215092977197_nWe are Family

 

Im Spiel um Platz drei gewann das Team von ERSTMAL NÜSSE gegen die PROMILLEBOMBER mit 2:1 und konnte sich so über einen ebenfalls noch großen Pokal und einen Wertgutschein freuen. Der vierte Platz der PROMILLEBOMBER ist um so höher einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass sie auch in der Biermeterwertung ordentlich mitgemischt haben!

IMG_7911Erstmal Nüsse

IMG_7956

Promillebomber

 

Apropos Biermeterwertung… Diese begann mit dem Start des Turniers pünktlich um 10.00 Uhr. Ab 10.00 Uhr hatten die fleißigen Helfer in der Bierbude dann Vollstress. Denn es entwickelte sich ein rasanter Kampf um die vorderen drei Plätze und die dazugehörigen großen Pokale. Da manche Mannschaften mit ziemlich großen Fanaufkommen angreist waren, war es keine Seltenheit, dass einige Truppen sofort vier oder fünf Meter in Bestellung gaben.
Bis kurz vor Ende des Turniers stand noch kein Gewinner fest, denn Teams wie AJAX LATTENSTRAMM, BÖNNSCHE CONO JAMBO, FEIERN 04 LEBERBLUTEN, DIE SUFFKÖPP oder TEAM FLOWERPOWER setzten dem Dauersieger FC LICHTAUS 63 den Angstschweiß ins Gesicht. Letzten Endes wankte der Rekordhalter zwar, kam aber nicht zu Fall und setzte sich am Ende gekonnt mit 75 (!!!) getrunkenen Biermetern durch. Die Freude über den erneuten Gewinn des Prestigepokals war dementsprechend beim FC LICHTAUS 63 groß. Auf Platz 2 landete AJAX LATTENSTRAMM mit 66 Biermetern, gefolgt von BÖNNSCHE CONO JAMBO mit 65 Metern.

IMG_7949FC Lichtaus 63

 

Der begehrte und von den Schiedsrichtern des Turniers ausgezeichnete Fairplay-Pokal ging an das TEAM FLOWERPOWER, das mit unserer Lieblingsblumenhändlerin Svenja D. an der Spitze zum ersten aber mit Sicherheit nicht zum letzten Mal an unserem Turnier teilnahm. Sowohl auf als auch neben dem Platz präsentierte sich diese Mannschaft mit ihren Jungs und Mädels immer wieder von ihrer vorbildlichsten und sympathischsten Seite.

IMG_7943Team Flowerpower

 

Letzten Endes hätte man aber fast allen Mannschaften diesen Pokal übergeben können. Denn egal wo man hinschaute, sah man lachende, feiernde und äußerst gut gelaunte Gesichter. So macht so ein Turnier Spaß!! Allen Mannschaften hierfür noch einmal einen großen Dank.

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei allen fleißigen Helfern und Helferinnen, die bei der Organisation und Durchführung dieses Großevents mitgeholfen haben.

So hoffen wir dann, dass wir eine Vielzahl der Teams auch im Sommer 2018 wieder im Wasserland begrüßen dürfen. Die ein oder andere Mannschaft mit Sicherheit auch schon früher im Winter…

 

Folgende Mannschaften durften wir in diesem Jahr begrüßen:

KV Alle Malle

Wutz United

Dynamo Tresen

Ajax Lattenstramm

Lokomotive KotStau

FC Happy Beersday

Athletic bin blau

Promillebomber

EMA Allstars

Erstmal Nüsse

We are Family

Ghetto Verein Pützchen

Feiern 04 Leberbluten

Hangover 96

FC Lichtaus 63

FC Ballantines 2014

Team Flower Power

Suffköpp

Wolle Knolle

FC Helmut 80 Jahre Garantieversicherung

Fortunas Ü32

Istanbullis

FC Hofgarten

Die Einbeinigen

Bönnsche Cono Jambo

Los Dioses

Die Märchenprinzen

Lok Sufftrupp

Mahatma Gönndir

Mein Lieblingsteam

 

 

Hier geht es zu den Ergebnissen: SGerümpel_Ergebnisse_Vorrunde

SGerümpel_Ergebnisse_Finalrunde

Hier geht es zur Turnierordnung: Turnierordnung SGerümpel2017