Sportanlage Wasserland

Der SC Fortuna Bonn ist in der Sportanlage Wasserland in Bonn, Ortsteil Kessenich, zu Hause.

Die Adresse lautet: Wasserland 12-14, 53129 Bonn.

 

Innerhalb unserer wünderschönen Sportanlage befindet sich:

 

Ein Stadion mit Naturrasenspielfeld, das nur dem Spiel- aber nicht dem Trainingsbetrieb dient, und umliegender Tennenlaufbahn.

Platzanlage 012Fortuna 030

Fortuna 031Fortuna 033

 

 

Ein Kunstrasenspielfeld, das sowohl dem Spiel- als auch dem Trainingsbetrieb dient.

Platzanlage 022Fortuna 050

Fortuna 036Fortuna 038

 

 

Und ein Naturrasen-Kleinspielfeld, das ebenfalls dem Trainings- und Spielbetrieb dient.

Fortuna 045Fortuna 044

 

Weiterhin steht für den Trainingsbetrieb noch eine kleine Tennenfläche zur Verfügung, die in näherer Zukunft in einen Mini-Kunstrasenplatz umgebaut werden soll.

 

Stolz ist die Fortuna auf das eigens gebaute Vereinsheim, das sich im Mittelpunkt der Sportanlage befindet.

Fortuna 060Platzanlage 011

Platzbilder 014Vereinsheim 2

 

 

Außerdem befindet sich in der Sportanlage noch eine Dreifach-Sporthalle, Umkleidekabinen und dieGeschäftsstelle der Fußballabteilung des SC Fortuna Bonn.

Pfingsten 12Pfingsten 21

 

Der zur Verfügung stehende Großparkplatz der Sportanlage Wasserland ist ausgeschildert und befindet sich ca. 300m südlich der Straße Wasserland an der Karl-Barth-Straße. Weitere Parkplätze befinden sich in der Christian-Miesen-Straße.