98053952_2866213456749850_7652941941134327808_n

Fortuna verlängert mit Simone Floris

Egal wann auch immer die nächste Saison starten bzw. stattfinden wird, der SC Fortuna Bonn hat den Vertrag mit dem Trainer der Ersten Mannschaft, SIMONE FLORIS, um eine weitere Saison verlängert. „In so unabsehbaren und undurchsichtigen Zeiten wie jetzt gilt es, die Zukunft so planbar wie möglich zu machen. Simone hat bisher hervorragende Arbeit geleistet. Die Mannschaft war vor Corona klar im Aufwind und hat tolle Spiele gezeigt. Da war es nur logisch und konsequent die Zusammenarbeit über die derzeit unterbrochene oder abgebrochene Spielzeit zu verlängern“, so die sportliche Leitung um ERICK GOURIOU und JÖRG HENKEL.

Simone Floris ist 39 Jahre alt und kam in der Saison 2018/2019 zur Fortuna. In seinen ersten 1,5 Jahren präsentierte er sich vor allem als großer Jugendförderer und schaffte es, viele junge Talente an die Erste Mannschaft heranzuführen. Dieser Weg soll auch in Zukunft konsequent weitergeführt werden. Aufgrund der hervorragenden Jugendarbeit der Fortuna, werden in den kommenden Jahren viele weitere hochtalentierte Jugendspieler zu den Senioren hochrücken. Mit einer guten Mischung aus Alt und Jung will man bei der Fortuna in den kommenden Jahren wieder ganz oben angreifen.

Lieber Simone, wir freuen uns über deine Verlängerung. Wir wünschen dir für die Zukunft ganz viel Erfolg und hoffen auf weitere tolle Spiele unserer Mannschaft im Wasserland!