FORTUNA-JAHRESRÜCKBLICK – TEIL 8

Fortunas U14 im Jahr 2020

Um uns die Zeit ohne Fortuna-Fußball ein wenig zu erleichtern, wollen wir weiterhin in den nächsten Wochen auf das vergangene Fortuna-Jahr zurückblicken. Heute lassen wir das Geschehen rund um unsere C2-Jugend-Mannschaft Revue passieren.

Unsere U14 spielt in der Saison 2020/2021 als jüngerer Jahrgang in der C-Jugend-Sondergruppe. Eine große Herausforderung, wenn man bedenkt, dass in dieser Altersklasse bei einem Jahr Differenz schon große körperliche Unterschiede entstehen können.

Dennoch ging das Team von Jonas Pelgen, Miriam Marx und Rafael Torres vor Saisonstart recht zuversichtlich in die Spielzeit. So spielte man in der vorherigen Saison bis zum Lockdown eine hervorragende Bezirksligasaison. Zum Abschluss der Vorjahresrunde stand man dort nämlich auf dem dritten Tabellenplatz und man ließ namhafte Konkurrenten wie beispielsweise Viktoria Köln oder Bergisch Gladbach hinter sich. Aus 10 Spielen konnte man insgesamt 15 Punkte bei einem Torverhältnis von 20:24 Toren holen.

Der Saisonstart in die neue Sondergruppen-Spielzeit gelang hervorragend. Die ersten drei Spiele konnten alle gewonnen werden. Am ersten Spieltag bezwang man Plittersdorf mit 3:2, darauf folgte ein klarer 7:0-Erfolg in Vorgebirge und danach gewann man gegen Niederbachem mit 4:2. Am vierten Spieltag musste man dann aber mit einem 1:4 gegen den derzeitigen Tabellenzweiten aus Lessenich die erste Niederlage hinnehmen. Ebenfalls verlor man das darauffolgende Spiel denkbar knapp und unglücklich gegen den FC Pech mit 2:3.

Auch wenn die letzten beiden Spiele vor der Saisonunterbrechung verloren wurden, kann man mit den bisherigen Leistungen der U14 sehr zufrieden sein. So stehen sie derzeit in der C-Junioren Sonderstaffel mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 17:11 Toren auf einem tollen vierten Tabellenplatz. Diesen würden unsere Jungs nur allzu gern schon in Kürze wieder auf dem Sportplatz verteidigen wollen.