WhatsApp Image 2017-09-03 at 17.07.27

Fortuna – Jugend | Highlights schon zu Beginn der Saison

Lange war es hier ruhig um die Fortuna – Jugend. Doch das wollen wir jetzt zum Start der Saison wieder ändern und da trifft es sich gut, dass es schon einige tolle Nachrichten gibt, von denen wir hier an dieser Stelle berichten können.

STAFFELSIEG und FAIRPLAY – Pokal

So konnten sich unsere letztjährige U11 und die U10 ihre Siegerurkunden für die Staffelsiege am letzten Donnerstag in Bornheim abholen. Darüber hinaus konnte unsere U11 auch noch einen ganz besonderen Preis in Empfang nehmen. Im Rahmen der D-Junioren Sondergruppenqualifikation hat das Team einen berechtigten Einspruch aufgrund deutlicher sportlicher Unterlegenheit wieder zurückgezogen, was den Fußballkreis Bonn dazu bewegt hat, dem Team den FAIRPLAY-Preis der Saison 2016/2017 zu zusprechen. Klasse Aktion vom gesamten Team, denn wir wollen Fairplay in der ganzen Fortuna großschreiben und das war Fairplay der Extraklasse!

Geißbock – Cup – U9 und U11 mit tollen Erfahrungen

An diesem Wochenende stieg dann als erstes großes fußballerisches Highlight der Saison der Geißbock-Cup unseres Partnervereins aus der Domstadt. Bei tollem Wetter hat der FC wieder ein Turnier der Extraklasse auf die Beine gestellt. Wie auch in den letzten Jahren waren unsere U9 und U11 am Start und konnten sich gegen zahlreiche NLZs und vielen weiteren Top-Teams aus der Region testen.

Bei der U9 stand noch das Erlebnis im Vordergrund und am Ende waren sich alle einig, in zwei Jahren wieder dabei sein zu wollen um dann auch den Finaltag zu erreichen. Dennoch waren alle zufrieden und glücklich. Ein Duell gegen den BVB, Highlight für die Kinder und auch der Erfolg von zwei geschossenen Toren nimmt den Jungs niemand mehr.

Die U11 hingegen hatte dieses Jahr das Ziel am Sonntag dabei zu sein. Mit dem Sieg im zweiten Spiel am gestrigen Samstag gegen die U10 des 1. FC Köln’s war die Tür weit auf und als zweiter in der Gruppe zog man dann in die Zwischenrunde ein. Hier zeigte man wieder tollen Fußball und es ging geradewegs ins Achtelfinale. Ab hier steigerten sich die Jungs nochmal um ein paar Prozent und nach Siegen im Achtel- und Viertelfinale, wurde der Finaltraum erst im Halbfinale gestoppt. Am Ende steht ein fantastischer 3. Platz, den die Jungs bei der Siegerehrung schon wieder vollauf feiern konnten.

Nach diesem tollen Start in die Saison drücken wir allen Juniorenteams die Daumen für eine erfolgreiche letzte Vorbereitungswoche und einen guten Start in die Saison am kommenden Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.