FORTUNA-JAHRESRÜCKBLICK – TEIL 7

Fortunas U15 im Jahr 2020

Um uns die Zeit ohne Fortuna-Fußball ein wenig zu erleichtern, wollen wir in den nächsten Wochen auf das vergangene Fortuna-Jahr zurückblicken. Heute lassen wir das Geschehen rund um unsere C1-Jugend-Mannschaft Revue passieren.

Auch in der Saison 2020/2021 darf unsere U15 wieder in der C-Junioren-Bezirksliga ran. Schon im Vorjahr ging unsere damalige C1-Jugend (heutige B2-Mannschaft) in der Bezirksliga an den Start und stand zum Zeitpunkt des Corona-Saison-Abbruchs in einer ganz starken Gruppe (Viktoria Köln, FC Hennef, Bergisch Gladbach) mit 11 Punkten bei einem Torverhältnis von 20:25 Toren auf einen guten vierten Tabellenplatz. Damit konnte man den FV Wiehl und den Bonner SC hinter sich lassen.

Auch in diesem Jahr hat unsere U15 wieder eine ganz starke Gruppe erwischt. In den bisherigen fünf Spielen war man dreimal zum Teil deutlich unterlegen, man konnte allerdings auch zwei Spiele für sich entscheiden (10:0 gegen Nümbrecht, 3:2 gegen Troisdorf). Somit steht man seit der Saisonunterbrechung mit sechs Punkten bei einem Torverhältnis von 14:18 Toren auf einem vierten Tabellenplatz in der C-Junioren Bezirksliga Staffel 1.

Dass unsere C-Junioren des älteren Jahrgangs über eine Menge Potential verfügen, bewiesen sie übrigens vor zwei Jahren in der D-Jugend. Dort konnten sie sich nach der Frühjahrsrunde für die Mittelrheinliga qualifizieren und ließen damals Teams wie z.B. Fortuna Köln hinter sich. In der Mittelrheinliga konnte man dann wertvolle Erfahrungen gegen Teams wie Viktoria Köln oder Alemannia Aachen sammeln. Gänzlich unterlegen war man dort auch nicht. Mit ein bisschen Glück hätten durchaus mehr als die erreichten vier Punkte herausspringen können.

Somit hofft auch unsere U15 darauf, dass man in dieser Saison schon bald auf den Platz zurückkehren und wieder um Punkte und bessere Platzierungen in der Bezirksliga antreten kann.