FORTUNA-JAHRESRÜCKBLICK – TEIL 11

Fortunas U13-2 im Jahr 2020

Um uns die Zeit ohne Fortuna-Fußball ein wenig zu erleichtern, wollen wir weiterhin in den nächsten Wochen auf das vergangene Fortuna-Jahr zurückblicken. Heute lassen wir das Geschehen rund um unsere D3-Jugend-Mannschaft Revue passieren.

Unsere U13-2 spielt in der Saison 2020/2021 in der D-Junioren Kreisklasse Staffel 4. Im Team von Yasmin Rölle tummeln sich D-Junioren-Spieler sowohl aus dem älteren als auch aus dem jüngeren Jahrgang. Um genau zu sein sind es 12 Spieler aus dem Jahrgang 2008 und 14 Kicker aus dem Jahrgang 2009.

Die Saison begann optimal. Am ersten Spieltag konnte man im Wasserland die JSG Beuel mit 4:1 bezwingen. Am darauffolgenden ersten Auswärtsspieltag musste man jedoch eine 0:3-Niederlage gegen Impekoven hinnehmen. Mit dem gewohnten Fortuna-Heimbonus fand man aber schnell zur alten Stärke zurück und man konnte das dritte Meisterschaftsspiel mit einem 5:0-Sieg über Pützchen siegreich gestalten. Anschließend musste man gegen zwei Topmannschaften der Liga ran und man unterlag doch deutlich (0:4 gegen den BSC III, 1:10 gegen den SV RW Merl). Nach diesen beiden Dämpfern wollte man unbedingt schnellstmöglich auf den Platz zurück, um wieder Erfolgserlebnisse feiern zu können, doch der Corona-Saisonabbruch machte unseren jungen Fortuna-Kickern einen Strich durch die Rechnung.

Somit steht unsere U13-2 derzeit mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 10:18 Toren auf einem siebten Tabellenplatz. Den wollen die Jungs natürlich so schnell wie möglich verbessern. Aber wie alle anderen auch müssen sie darauf wohl noch ein bisschen warten.