FORTUNA-JAHRESRÜCKBLICK – TEIL 10

Fortunas U12 im Jahr 2020

Um uns die Zeit ohne Fortuna-Fußball ein wenig zu erleichtern, wollen wir weiterhin in den nächsten Wochen auf das vergangene Fortuna-Jahr zurückblicken. Heute lassen wir das Geschehen rund um unsere D2-Jugend-Mannschaft Revue passieren.

Unsere U12 darf in der Saison 2020/2021 genauso wie unsere U14 als jüngerer Jahrgang in der Sondergruppe ran. In der U13-Sonderstaffel des Fußballkreis Bonn hat die Truppe um das Trainerteam Rama Destani, Johann Kluwe, Ansgar Schöllgen und Linus Utschakowski somit die anspruchsvolle Aufgabe, körperliche Nachteile durch spielerische und technische Akzente auszugleichen.

Tatsächlich ist dies unserer jungen Fortuna-Truppe bis zu der Corona-Saisonunterbrechung sehr gut gelungen. Direkt im ersten Spiel konnte man sich mit 2:1 gegen AlHilal Bonn durchsetzen. Zwar musste man am zweiten Spieltag eine deutliche 7:1-Niederlage gegen Rheindorf hinnehmen, doch schon am darauffolgenden Spieltag meldete man sich eindrucksvoll zurück. Den SSV Bornheim konnte man da mit 6:2 bezwingen. Bis zu Saisonunterbrechung folgten dann noch zwei Partien, aus denen man noch einen Punkt holen konnte (1:9 gegen den Bonner SC II, 4:4 gegen Lessenich).

Insgesamt steht man somit derzeit mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 14:23 Toren auf einem guten sechsten Tabellenplatz. Der Altersunterschied ist in manchen Partien doch noch zu erkennen, aber die Jungs haben großes Potential und würden zu gerne schon bald wieder auf den Platz zurück, um sich auch weiterhin mit den älteren Jahrgängen messen und damit weiter wertvolle Erfahrungen sammeln zu können.