4253335

Erster großer Heimspieltag der Fußballjugend- Start der Bezirksliga Frühjahrsrunden – U12 und U14 mit Heimspielen gegen Topteams

Nun geht es endlich wieder richtig los. Nachdem einige Mannschaften schon vor zwei Wochen in den Spielbetrieb gestartet sind, werden nun auch die restlichen Fortuna Teams wieder ins Geschehen einsteigen und haben sich dafür eine Menge vorgenommen! Hier ist die Vorschau auf die einzelnen Spiele:

Die U8 Junioren starten am kommenden Samstag in die Rückrunde und eröffnen den Heimspieltag. Folgende Partien werden ausgetragen:

U8 Junioren, 12 Uhr, Kunstrasen
SC Fortuna Bonn III – SV Ennert II
SC Fortuna Bonn IV – SF Ippendorf III

Die U9 Junioren müssen zunächst auswärts ran. Nachdem im Winter eine ganze Serie an Hallenturnieren und Testspielen absolviert wurde sind die jungen Fortunen schon lange wieder im Rhythmus und wollen die ersten Spiele natürlich gewinnen. So wird gespielt:

U9 Junioren, 12 Uhr
JSG Beuel – SC Fortuna Bonn
SF Ippendorf II – SC Fortuna Bonn II

Unsere U10 Junioren sind schon länger wieder im Spielbetrieb und konnten in den ersten Spielen überzeugen. Kommenden Samstag werden folgende Spiele im Wasserland ausgetragen:

U10 Junioren, 13 Uhr, Kunstrasen
SC Fortuna Bonn III – Eintracht Geislar II
SC fortuna Bonn IV – TuS Dransdorf II

Für beide Mannschaften der U11 Junioren steht eine Reise in den Sportpark Pennefeld an. Gespielt wird wie folgt:

U11 Junioren, 13 Uhr
SC Muffendorf – SC Fortuna Bonn
SC Muffendorf II – SC Fortuna Bonn II

Unsere U12 Junioren sind mit vier Punkten absolut erfolgreich in die Rückrunde der U13 Sonderliga gestartet. Am Samstag treffen die jungen Fortunen im heimischen Wasserland auf den Titelanwärter FV Salia Sechtem.

U12 Junioren, Kreissonderliga, 14 Uhr, Stadion Wasserland
SC Fortuna Bonn II – FV Salia Sechtem

Unsere U13 Junioren starten mit einem Heimspiel in die Frühjahrsrunde der Bezirksliga. Gegner ist der FC Rasensport Tetz.

U13, Bezirksliga, 15:30 Uhr, Stadion Wasserland
SC Fortuna Bonn – FC Rasensport Tetz

Auch unsere D3 Junioren sind erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Am kommenden Wochenende steht das erste Heimspiel des Jahres auf dem Programm,

D3 Junioren, 1.Kreisklasse, 14:15 Uhr, Kleinspielfeld Wasserland
SC Fortuna Bonn III – JSG Beuel II

Die U14 Junioren mussten am vergangenen Samstag gegen die starken Sportfreunde aus Ippendorf eine 2:6 Pleite hinnehmen und auch in den kommenden vier Spielen geht es ausschließlich gegen Top Teams der Liga. Es heißt also auch am kommenden Samstag gegen den FV Oberkassel: Hoffen auf eine Überraschung!

U14 Junioren, Kreissonderliga, 14:15 Uhr, Kunstrasen
SC Fortuna Bonn II – FV Oberkassel

Unsere U15 Junioren starten am Sonntag ihr Projekt Klassenerhalt. Gegner im ersten Spiel ist der VfL aus Leverkusen.

U15 Junioren Bezirksliga, 11:15 Uhr (Sonntag!)
VfL Leverkusen – SC Fortuna Bonn

Unsere B2 Junioren starten am kommenden Samstag ebenfalls mit einem Auswärtsspiel in die Rückrunde.

B2 Junioren, 1.Kreisklasse, 15:40 Uhr
SV Ennert – SC Fortuna Bonn II

Die U17 empfängt den abstiegsgefährdeten JFC Mondorf Rheidt im Wasserland. Mit einem Sieg würde der Klassenerhalt noch näher rücken!

U17 Junioren, 16 Uhr, Bezirksliga, Kunstrasen
SC Fortuna Bonn – JFC Mondorf Rheidt

Unsere U19 reist am Samstagabend nach Endenich.

U19 Junioren, Kreissonderliga, 17:15 Uhr
FV Endenich – SC Fortuna Bonn

Über viele Fans im Wasserland, würden wir uns sehr freuen! Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt! Wir drücken allen Teams die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.