Dritte feiert

Ergebnismeldung vom Seniorenspieltag

Alle 9 Punkte bleiben im Wasserland!!!

Einen Spitzensonntag erlebten heute die vielen Fortuna-Zuschauer und -kicker im Wasserland. Alle unsere drei Herrenmannschaften konnten ihre Spiele siegreich gestalten.

Vorne weg steht da natürlich der ganz wichtige Sieg unserer Dritten Mannschaft, die mit diesen drei Punkten gegen den direkten Konkurrenten aus Merzbach wieder auf einen Nicht-Abstiegsplatz rangieren. Nach einer schwachen ersten Halbzeit und einem 0:1-Rücktand, drehte unsere Dritte in der zweiten Halbzeit mal so richtig auf. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der 4:1-Fortuna-Sieg dann auch absolut in Ordnung. Wie im Vorbericht schon angekündigt, schlug das Torungeheuer Nico Tschinkel, das urplötzlich doch in der Startformation stand, tatsächlich zweimal zu. Zwar feiert man den Sieg auch jetzt noch ausgiebig im Wasserland, aber gewonnen ist noch gar nichts. Es bleibt ganz eng da unten in der Tabelle. In den verbleibenden zwei Spielen wird man definitiv noch punkten müssen.

Auch unsere zweite Mannschaft konnte heute einen Sieg feiern. Mit zwei späten Toren gewann man verdient mit 2:0 gegen die Zweitvertretung des FC RW Lessenich. Da Bornheim heute eine Niederlage einstecken musste, ist unsere Zweite nun auf den anvisierten 5. Tabellenplatz geklettert.

Unsere Erste Mannschaft feierte heute ein wahres Torschützenfest gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Buschdorf. Den tapfer spielenden Buschdorfern ging in der zweiten Halbzeit die Luft aus, während unsere Erste konzentriert weiterspielte. Am Ende gewann man mit sage und schreibe 14:1! Absolut erwähnenswert ist hierbei das der 41jährige Publikumsliebling Arne Ketelhodt nicht nur erneut zum Einsatz kam, sondern auch gleich zweimal ins Tor netzte! Unfassbar, jetzt denkt der Kerl über eine erneute Vertragsverlängerung nach…

 

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga B2
SC Fortuna Bonn III – SV SW Merzbach 4:1
(Torschützen: 2x Nico Tschinkel, Florian Deckstein, Timo Freyer)

Kreisliga B1
SC Fortuna Bonn II – FC RW Lessenich II 2:0
(Torschützen: Jonas Wessel, Laurenz Klippel)

Kreisliga A
SC Fortuna Bonn – SV Buschdorf 14:1
(Torschützen: 4x Alexander Goepfert, 2x Antonio Heinz, 2x Nicolas Ring, 2x Arne Ketelhodt, Heiner Hostert, Leon Schmitz, Carlo Schwanke, Mario Nascimento)