Jubel Dritte

Ergebnismeldung vom 18. Senioren-Spieltag

Bärenstarke Fortuna!!

Was für ein Spieltag!! Mit zwei Siegen und einem Unentschieden spielte unsere Fortuna heute groß auf!

Zunächst zeigte unsere Dritte Mannschaft eine ganz konzentrierte und sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugende Leistung. Mit 2:0 bezwang man hochverdient den Tabellendritten und baute so das Punktepolster auf einen Nichtaufstiegsplatz auf 11 Punkte aus, wobei man auch noch ein Spiel weniger hat.

Auch bei unserer Zweiten sah alles perfekt aus. Zur Halbzeit führte man verdient mit 2:0 und alle gingen fest von einem Sieg aus. Leider kam Walberberg in der zweiten Halbzeit noch einmal zurück und holte sich mit zwei Toren noch einen Punkt im Wasserland. Bitter und auch unnötig für unsere Zweite.

Um 15.17 Uhr betrat dann unsere Erste Mannschaft und der Spitzenreiter aus Sechtem das Kunstrasengrün im Wasserland. Was sich da dann in den 90 Spielminuten entwickelte, wird den Fortuna-Anhängern noch lange in Erinnerung bleiben. Mit der definitiv besten Saisonleistung schickte man den Spitzenreiter der Kreisliga A, auch in der Höhe absolut verdient, mit 5:1 wieder nach Hause. Es war ein tolles Offensivspektakel, in dem einmal mehr Torjäger Leonardo dos Santos mit drei Treffern maßgeblich beteiligt war. Aber nicht nur dem Leo sondern der gesamten Mannschaft zollen wir heute großen Respekt für die tolle Leistung. Wenn man so die gesamte Saison über gespielt hätte, wäre eine vordere Platzierung definitiv möglich gewesen. Absolut erwähnenswert ist hier auch der Auftritt unseres Schlußmanns. Aufgrund des Ausfalls aller Torhüter innerhalb unserer Ersten, musste der Erfolgstrainer der Dritten Maik Wolber noch einmal die Schuhe schnüren. Mit tollen Paraden, vor allem in einigen Eins-zu-Eins-Situationen, rundete er die starke Mannschaftsleistung hervorragend ab!

So kann es doch weitergehen!! Forza Fortuna!!

 

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga C
SC Fortuna Bonn III – Oberkasseler FV II 2:0
(Torschützen: Florian Deckstein, Timo Freyer)

 

Kreisliga B
SC Fortuna Bonn II – SSV Walberberg 2:2
(Torschützen: Dominik Aminski, Patrick Gadziak)

 

Kreisliga A
SC Fortuna Bonn – FV Salia Sechtem 5:1
(Torschützen: 3x Leonardo dos Santos, David van Stephaudt, Nicolas Ring)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.