3. Mannschaft 2018

Ergebnismeldung vom 16. Seniorenspieltag

Sensationelle Dritte!!

Am heutigen 16. Meisterschaftsspieltag sorgte unsere Dritte für eine faustdicke Überraschung in der Kreisliga B2. Beim großen Aufstiegsfavoriten, dem SV Wormersdorf, erkämpfte und erspielte sich unsere Dritte Mannschaft einen 3:2-Sieg und holte drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Dabei war der Sieg unserer Dritten keineswegs unverdient. Endlich konnte man mal das wahre Potential der Truppe aufs Feld bringen und vorne auch die Torchancen nutzen. Wobei die Chancenverwertung auch diesmal definitiv nicht optimal war.

Ebenso viel Freude bereitete uns unsere Zweite Mannschaft. Im Heimspiel gegen den ISC ALHilal Bonn holte sich unsere Fortuna einen verdienten 4:0-Sieg! Damit hält man weiterhin Anschluss ans obere Drittel der Tabelle.

Ganz bitter hingegen ist die erneute Niederlage unserer Ersten Mannschaft. Beim Tabellenvierzehnten hieß es am Ende 2:1 für den BSV Roleber. Damit hat man den Anschluss an die obere Tabellenhälfte endgültig verloren und wird definitiv im Tabellen-Niemandsland überwintern. Vielmehr muss man nächste Woche beim Tabellenersten, dem SV Niederbachem, aufpassen, nicht vor dem Winter noch in den Abstiegskampf zu geraten.

 

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga B2
SV Wormersdorf – SC Fortuna Bonn III 2:3
(Torschützen: Nico Tschinkel, Niklas Stein, Marius “Der Wendler” Bruckschen)

Kreisliga B1
SC Fortuna Bonn II – ISC ALHilal Bonn 4:0
(Torschützen: Jonas Schmuck, Lennart Schlegel, Dominik Aminski, Nicolas Daniel Correa Loßack)

Kreisliga A
BSV Roleber – SC Fortuna Bonn 2:1
(Torschütze: Mario Nascimento)