Ergebnismeldung vom 11. Seniorenspieltag

Schwere Verletzung überschattet den Spieltag!

Der gestrige Seniorenspieltag begann hervorragend. Unsere beiden Jugendmannschaften konnten ihre Spiele äußerst souverän gewinnen und auch unsere Dritte Mannschaft konnte im elften Meisterschaftsspiel den zehnten Sieg einfahren und steht nun mit 9 Punkten Abstand völlig unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz. Neben dem Sieg gab es bei der Dritten am frühen Morgen aber noch was ganz anderes zu feiern. Denn Jonny Caspers Sohn Phillip erblickte in der Nacht zum Sonntag das Licht der Welt. Herzlichen Glückwunsch an das junge Elternpaar!

Leider konnte im Anschluss an den Sieg unserer Dritten Fortunas Erste Mannschaft nicht an die letzten starken Leistungen anknüpfen. Gegen den BSV Roleber kam man nie richtig ins Spiel und so verlor man am Ende völlig unerwartet mit 1:2. Das Ergebnis wurde für alle Fortunen kurz vor Spielende aber völlig nebensächlich. Nach einem unnötigen Zweikampf verletzte sich unser Torhüter Davide Schenk so sehr, dass er vom Notarzt und Krankenwagen abgehot werden musste. Die Diagnose im Krankenhaus lautete Schienbeinbruch! Lieber Davide, wir wünschen dir alles Gute für die anstehende Operation und wünschen dir gute Besserung!!!

Aufgrund der schon erwähnten Umbauarbeiten im Stadion und der schweren Verletzung von Davide durfte dann erst um 17.45 Uhr unsere Zweite Mannschaft das Spielfeld betreten. Unsere Zweite zeigte sich stark verbessert und holte gegen den FV Endenich drei ganz wichtige Punkte und steht damit nun im gesicherten Mittelfeld.

 

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Kreispokal E-Junioren
SC Fortuna Bonn U11 – SSV Walberberg 17:3

ISOTEC-CUP – U10
SC Fortuna Bonn – 1.FC Niederkassel 5:2

Kreisliga C
SC Fortuna Bonn III – BSV Roleber II 3:0
(Torschützen: 2x Nico Tschinkel, Benny Friedel)

Kreisliga B
SC Fortuna Bonn II -FV Bonn-Endenich II 2:0
(Torschütze: Lauzenz Klippel, Patrick Gadziak)

Kreisliga A
SC Fortuna Bonn – BSV Roleber 1:2
(Torschütze: Nico Nowarra)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.