Einladung zum Abteilungsjugendtag und zur Abteilungsversammlung Fußball am 2.2.2017 / Neuwahlen

Sehr geehrte Mitglieder der Fußballabteilung,
wir laden Sie und Euch recht herzlich ein zur “Jahreshauptversammlung” der Fußballabteilung am Donnerstag, den 2. Februar 2017 in unser Vereinsheim.

Die Einladung nebst Tagesordnung findet Ihr hier -> Einladung AbtVers2017

Entgegen der üblichen Gepflogenheiten, dass Wahlen zu den geraden Kalenderjahren stattfinden, ist es leider erforderlich, dass Neuwahlen durchgeführt werden müssen. Im Zusammenhang mit den Querelen mit dem Hauptvorstand des Gesamtvereins SC Fortuna Bonn sind bereits der Geschäftsführer und der Kassenwart von ihren Ämtern zurückgetreten, außerdem ein gewählter Beisitzer aus dem Bereich der Geschäftsführung sowie der Sportliche Leiter Herrenfußball und Leistungsbereich Fußballjugend. Dankenswerter Weise haben der zurückgetretene Geschäftsführer und der zurückgetretene Kassenwart ihre Arbeitskraft bis zu den Neuwahlen angeboten und eingebracht.

Im Dezember 2016 habe ich meine Abteilungsvorstandskolleginnen und -kollegen und auch alle Trainerinnen und Trainer darüber informiert, dass ich von meinem Ehrenamt als Abteilungsleiter der Fußballabteilung zurücktreten werde und nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung stehen werde. Der Jugendobmann und auch die verbliebenen drei gewählten Beisitzer/innen (1 x Geschäftsführung, 2 x Finanzvorstand) haben mittlerweile erklärt, dass sie ebenfalls zurücktreten werden und somit der gesamte Abteilungsvorstand Fußball neu gewählt werden kann und muss.

In der Fußballabteilung ist eine Menge Porzellan zerschlagen worden. Mit den Folgen und vor allem einem Berg an Arbeit sind die verbliebenen Abteilungsvorstände alleingelassen. Eine konstruktive Zusammenarbeit ist aus meiner Sicht mit dem derzeitigen 1. Vorsitzenden des SC Fortuna Bonn leider nicht möglich, sodass ich persönlich meine Konsequenzen daraus ziehe.

Ich wünsche uns allen sehr, dass sich willige und geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für die ehrenamtliche Arbeit im Vorstand der Fußballabteilung des SC Fortuna Bonn finden.

 

Herzliche Grüße
Euer

Oliver C. Daniels

Leiter der Fußballabteilung
(Jugend – Herren – Frauen)