Aufschlag-/Rückschlagtraining gefällig?

Für alle Tischtennisfans, die an ihrem Aufschlag und Rückschlag feilen wollen, haben wir eine Einladung zum Lehrgang von Thomas Dick erhalten. Wir wünschen viel Spaß 🙂 :

Liebe Tischtennisfreunde,

“Der/ Die kann ja nur Aufschläge!”  …  Dieses Zitat hat vermutlich jeder Spieler schon einmal während eines Wettkampfs gehört. Es bringt die Tatsache zum Ausdruck, dass der Gegner deutliche Vorteile durch sein Aufschlagspiel hat. Die vermeintliche Analyse, die hinter dieser Aussage steckt, ist allerdings falsch. Die richtige Erkenntnis wäre hingegen: “Mein Rückschlagspiel ist nicht ausreichend!”

Diese und weitere Erkenntnisse sowie das Funktionieren der Grundprinzipien im modernen und komplexen Aufschlag/ Rückschlag-Spiel im Tischtennis (sowohl Technik als auch Taktik!) vermittelt Euch ein neuer Qualitäts-Lehrgang, den wir in Köln (Bezirk Rodenkirchen) anbieten:

„Aufschlag/ Rückschlag-Training (Technik/ Taktik 2018)“ … für alle Spiel- und Altersklassen am 21./ 22. April 2018.

Eure Vorteile:

  • Neue und wichtige Erkenntnisse zum modernen Aufschlag/ Rückschlag-Spiel im Jahr 2018
  • Konkrete Handlungsanleitungen für das spätere Heimtraining von Aufschlag/ Rückschlag-Inhalten
  • Taktische Vorteile („2-4 Punkte mehr pro Satz!“) durch das Beachten wichtiger strategischer Grundsätze beim A/R-Spiel
  • Trainingsleitung durch fachkompetente hauptberufliche Tischtennis-Trainer auf Arbeitsniveau A-Lizenz/ Diplomtrainer

Die Ausschreibung mit Anmeldemöglichkeit steht Euch auf unserer Internetseite zur Verfügung. Ihr könnt auch hier den nachfolgenden PDF-Button anklicken und erhaltet das Dokument.

21.04. – 22.04.2018 Köln (Nordrhein-Westfalen)
Aufschlag/ Rückschlag-Training (Technik/ Taktik 2018)
Meldetermin: 31. März 2018, 18:00 Uhr
21.04. – 22.04.2018 Köln Aufschlag R[…]

Wir freuen uns über viele weiterbildungsinteressierte Spielerinnen und Spieler.

Herzliche Grüße

Thomas Dick

Leitender Trainer/ Head-Coach

DOSB-Ausbilderzertifizierung”