Bezirksmeisterschaften 2015

1.Platz bei den Bezirksmeisterschaften!

An diesem Wochenende haben Felina Busch (Schülerinnen B) und Mario Bachis (Bambinis) an den Bezirksmeisterschaften teilgenommen. Betreuer Rainer Schmidt schildert einen spannenden Fortuna-Tag mit den Kids:

“In der Vorrunde konnte Felina sich auf ihre guten Aufschläge verlassen, aber noch nicht mit ihrer Vorhand glänzen.
Je länger das Turnier dauerte, desto besser wurde sie. Schließlich kam es zum Show-down mit ihrer Doppelpartnerin Katja Schulz.Eine halbe Stunde vor dem Einzelfinale hatten sie gemeinsam die Doppel-Konkurrenz gewonnen.
Mit einer großartigen Leistungen gewann Felina 3:0 das Finale überraschend klar – denn zuvor hatte Felina noch nie gegen Katja gewonnen hatte.
Als Bezirksmeisterin hat sich Felina nun direkt für die westdeutschen Meisterschaft im Januar 2016 qualifziert!

Auch Mario hatte einen sehr guten Tag. Voll konzentriert ging er bereits in die Gruppenspiele, die er klar gewann.
Mit guten Angriffsbällen und geschickter Platzierung kämpfte er sich bis ins Halbfinale vor.
Dort unterlag er dem späteren Gewinner Kai (?), der den Wettkampf ohne Satzverlust beherrschte.”

Glückwunsch an den Nachwuchs! Wir sind gespannt auf 2016 🙂