SCF SVN

 Ergebnismeldung vom Seniorenspieltag

Mitreißender Kreisliga-A-Fußball im Wasserland

Heute stand endlich wieder Kreisliga-Fußball auf dem Programm und alle Zuschauer waren sich auf ihrem Heimweg einig, dass es sich definitiv gelohnt hatte, in die Sportanlage Wasserland zu kommen.

Während die knapp 200 Zuschauer in der ersten Halbzeit noch zwei defensiv stehende Mannschaften mit kaum Torchancen gesehen hatten, ging es in der zweiten Halbzeit so richtig ab. Niederbachem führte mit der einzigen Torchance in der ersten Halbzeit mit 1:0. Fortuna kam mit viel Schwung aus der Halbzeitpause und belagerte zunehmend das Tor der Bachemer. Dennoch musste man nach einer schönen Kombination das 0:2 hinnehmen. Unsere Fortuna zeigte sich aber keineswegs geschockt und erhöhte noch einmal das Tempo. So war es dann nicht verwunderlich und selbst für die zahlreichen Bachmer Zuschauer folgerichtig, dass Fortuna mit einem Doppelschlag durch Sevki Saglam zum 2:2 ausglich. Danach entwickelte sich ein packendes Duell mit Torchancen auf beiden Seiten. Während Fortuna spielbestimmend blieb, kam Niederbachem immer wieder mit brandgefährlichen Konter vor das Tor unserer Fortuna. So nahm der Schiedsrichter, bzw. der Linienrichter, zur Verwunderung aller (!!) Anwesenden einen dritten Treffer durch Sevki Saglam wieder zurück, auf der anderen Seite rettete unserer Keeper Davide Schenk kurz vor Schluss mit einer super Parade das Unentschieden. So kam es am Ende folgerichtig zu einem leistungsgerechten Unentschieden und alle Zuschauer waren zufrieden.

Unsere Dritte musste zuvor leider eine schmerzhafte wie auch unnötige Niederlage gegen die Zweitvertretung des SV Niederbachem hinnehmen. Unsere Zweite Mannschaft war heute noch spielfrei und startet am kommenden Wochenende in die Saison!

Am kommenden Sonntag geht es dann weiter! Forza Fortuna!!!

 

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga B
SC Fortuna Bonn III – SV Niederbachem II 2:4
(Torschützen: Florian Deckstein, Nico Tschinkel)

 

Kreisliga A
SC Fortuna Bonn – SV Niederbachehm 2:2
(Torschützen: 2x Sevki Saglam)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.